Beiträge von Maicol

    Hallo ich Grüße Euch meine Alfa Freunde,


    Ich hoffe das mir jemand helfen kann der sich mit der Karosserie vom 156 auskennt.

    Und zwar muss TÜV gemacht werden bei meiner Bella. Ich war bei jemanden der eine freie Werkstatt hat und den ich gut kenne. Da haben wir uns davor mal den Alfa angesehen um zu schauen was alles gemacht werden muss.

    Also es müssen beide Achsmanchetten gewechselt werden, dazu kommt der obere Querlenker vorne Fahrerseite. Dann hat mein Bekannter gesehen dass das Blech hinter dem Stoßdämpfer sehr rostig ist, ebenfalls auf der Fahrerseite. Er ist dann mit seinem Schraubenzieher mal so drüber gegangen und es fiel fast ein halbes Kilo Rost runter ? Er meinte das dieses Blech ein doppelwandiges Blech sei und das erste ist schon durch. Ich hoffe ihr wisst genau was ich Meine. Ein Bild habe ich leider nicht davon, hab daran nicht gedacht ich Depp.

    Jetzt bekommt man das Blech so einzeln nicht mehr her und er meinte dass es mehrere Karosserieteile sind die man braucht um das richtig zu reparieren.

    Sein Nachbar gegenüber arbeitet gleich dort in der Lackiererei und er kann das Teil so nicht einzeln anfertigen da ihm eine Vorlage fehlt.


    Weiß jemand wie ich das mit dem Blech hinbekommen kann oder hat jemand Ersatzteile (gebraucht/neu)?

    Ich mag mich von dem Auto nicht trennen da es für sein Alter in einem allgemeinen guten Zustand ist bis auf das beschriebene.


    Für Tipps und Hilfe bin ich euch sehr dankbar. Und falls jemand ein Bild davon braucht werde ich versuchen mal eines zu machen, wenn er die Bühne frei hat.


    Liebe Grüße Maicol :AlfaFahne:

    Hallo meine Liebe Alfa Freunde,


    möchte mich kurz mal Vorstellen, ich bin Michael (wird engl. Ausgesprochen) und komme aus Mittelfranken. Ich war schon mal hier angemeldet nur wusste ich meine sämtlichen Anmeldedaten nicht mehr.

    Ich fahre einen schönen Alfa 156 2.5 V6 in Silber mit rund 143.000 Km ?


    Ich habe ein Karosserie Problem mit meiner Schönheit und werde deshalb gleich im Forum ein Beitrag erstellen darüber.


    Ich hoffe das wir gut auskommen und nette Bekanntschaften schließen werden. ?


    LG Maicol