Beiträge von DanielUrban

Guten Abend,

Ich möchte für meine Giulia EZ 3/2017 einen Komplettzugriff auf alle Steuergeräte. Benötige ich hier für MultiECUScan ein KKL, ELM327 oder kann ich gar mein vorhandenes MaxiOBD2, welches ich schon beim 159er im Einsatz hatte und mit Hilfe von Eddy modifiziert wurde, verwenden?

Habe gelesen für den Body Computer brauche ich die Adapter 5 + 6.

Eddy Kann ich die Adapter mit Deiner Anleitung (ELM oder KLL mit 6fach Dip-Schalter) aus dem alten alfa-romeo-portal.de herstellen? Wenn ja mit welchem Interface?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Daniel

Man braucht Adapter, oder du lötest dir das Interface um und baust einen Schalter ein.

Ich hab mich gestern an einer zweiten OBD Dose hinter dem SGW probiert und einen Prototypen eingebaut.

Sieht gut aus, wird aber nochmal verbessert. :like:

Das klingt Interessant. Habe mal eine Umbauanleitung von Eddy gefunden, die für das Elm327 gedacht war. Jetzt weiß ich nicht, ob man damit auch den Adapter 5 und 6 darstellen kann, und ob man das auch mit einem Mini Elm hinbekommt. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich habe das hier noch aus 159er Zeiten mit ausgelötetem Widerstand:

https://www.alfa-romeo-portal.…9-a-38649.html#post650465

Könnte den Schalter ja evtl. in eine Art Verlängerung einbauen, oder?

Gruß Daniel

Hallo,

kommst Du damit auch in alle Steuergeräte, oder benötigt man bei MulitEcuScan noch weiter Adapter? Möchte bei mit das ACC+ freischalten. Gruß Daniel