Ja.
Danke für die Info, Dann wird der Rest noch nachgefüllt.
Ja.
Danke für die Info, Dann wird der Rest noch nachgefüllt.
Unten neben dem Ablaßstopfen, da sitzt so ein rundes Teil weis jetzt nicht wie ich es beschreiben soll, Hat ungefähr den Durchmesser von einer Kaffeetasse und Lamellen ich denke damit man das besser raus drehen kann oder hat das Automatic Getriebe keinen Ölfilter.
Guten Morgen
Wir haben das Öl aufgefüllt, 2L, dann haben wir auf N den Motor kurz laufen lassen und dabei Fuß auf die Bremse und einmal von N auf D und R. Dann Motor aus und noch etwas nachgefüllt, nicht viel.
Die Nebengeräusche kommen vom Regen.
Haben heute das Öl gewechselt, es war zu viel drauf, als wir die Kontrollschraube entfernt haben kam schon eine ganze Menge Öl heraus.
Kann es sein, wenn der Ölfilter dicht ist, das die Pumpe zu wenig Öl bekommt und dann diese Geräusche entstehen?
Werde den jetzt auch noch wechseln, wusste nicht das da einer drin ist.
Hallo Alfisti,
Habe mit meinen 2,4 L JTDM folgendes Problem, wenn ich den Wagen aus einer hohen Drehzahl ausrollen laß,
dann hört es sich so an wie in der Datei. Muss von JPG in MP4 umbenannt werden.
Auch wenn ich auf Neutral stell und im Stand Gas gebe ist das Geräusch zu hören, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Schon mal vielen dank für Eure Hilfsbereitschaft. ![]()
Das Geräusch soll bei zu wenig Kältemittel vom Expansionsventil kommen. Da reicht wohl schon ne kleine Menge.
Ich habe von Car Hifi nicht viel Ahnung, leider.
Ich habe aus dem 159 noch ein 2 Din Radio von Pioneer.
Von Alpine habe ich noch ein paar Lautsprecher liegen.
macht es Sinn dazu einen zusätzlichen Verstärker und noch ein paar Alpine zu kaufen?
Auf was muss ich achten, es muss keine Highendanlage werden, nur etwas besser als original.
Die Alpine kosten ca. 80 und nen gebrauchten 4 Kanal Verstärker für bis zu 100€
Hat da jemand ne Idee, oder noch was im Keller liegen?
Ich bin noch nicht dazu gekommen, fahre grade meinen Spider
aber so wie ich mehr weiß, werde ich berichten.
Es hört sich so an als käme das Geräusch aus der Lüftung. Wenn ich anhalte, ist es kurz danach weg.
mit kabelbaum? Was hast bekommen?
hast du noch Bilder von allem?
ist morgen übrigens eine Eoche alt, meine Anfrage.
Und wo ist es jetzt
Okay, Danke euch allen.
Das ist auch unsere Vermutung. Na dann werde ich mal in die -werkstatt Fahren und hoffe, das es nicht all zu teuer wird.
Wenn ich anhalte, Klima ist an, mach die Motorhaube auf, da schnurrt nur der 5 Zylinder, das Geräusch ist im Stand auch nicht zu hören.
Weiß nicht, kann es sein das der Klimakompressor nicht in Ordnung ist, ob wohl die Funktion der Klima TOP ist.
Ja, am lautesten wird es wenn ich nach dem beschleunigen wieder vom Gas gehe, aber eben nur wenn die Klima an ist, mache ich sie aus, dann ist das Geräusch weg.
Da ist es am deutlichsten zu hören, zieht sich aber durch die ganze Aufnahme.
Tja, ist schwierig einzuordnen, dass Geräusch.
Kann es gerne Per mail senden. Schreibt einfach an: Sven(at)iCloud.com
Wie aufwendig ist es das Bose System nach zu rüsten?
Müsste meines Wissens zu den Lautsprechern und Sub noch das Steuergerät, Verstärker uns Kabelbaum besorgen. Hat da Jemand Erfahrung?

Moin,
ich fahre einen Alfa 159 SW 2,4
Wenn meine Klima. an ist höre ich so ein komisches surren, muss man genau hin hören, wenn die Klima. aus ist, ist dass Geräusch sofort weg.
Hat das schon mal jemand von euch?
Da ich hier kein mp3 hochladen kann, habe ich die Datei in jpg umbenannt.
Wasserpumpe schwer drehen ? das wäre dein
im Unglück. Wenn es nämlich das ist dann bist du mit einem blauen Auge davon gekommen.
Und Giovanni Iemmolo denk daran die Synchronisation der beiden Nockenwellen zu prüfen bevor du den Deckel wieder einbaust. Bei mir hat sich das nämlich beim Zahnriemenriss um 90° verstellt wobei aber bei mir ne andere Ursache vorhanden war.
Hallo Fabri,
ich habe mir gerade einen 159 2,4 mit Motorschaden gekauft. Es hat sich beim Vorbesitzer nach dem Riemen Wechsel (alle) einer beim Probelauf unter den Zahnriemen verirrt. Wir haben den Motor gerade bis zu den Schlepphebeln frei gemacht, jetzt haben wir mit dem Nockenwellen Einstellstiften festgestellt, das sich eine Welle um einen halben Zahn verstellt haben muss, da nur einer der Stifte einrastet. Wir haben die Nockenwellen noch nicht weiter zerlegt, aber dann muß sich ja min. ein Passstift abgescheuert haben, oder? Bei Fiat Eper finde ich dazu keine weiteren Hinweise zu Dichtungen im Bereich der Nockenwellen.
Alles anzeigenHier mal wat für Kalender und so !alfa-romeo-portal.com/attachment/586/
alfa-romeo-portal.com/attachment/587/
alfa-romeo-portal.com/attachment/587/
alfa-romeo-portal.com/attachment/588/
Megaaaaaa
Ah, okay. Sicher sehr viel Arbeit.
Schön das es so ein Forum gibt, danke dafür!

Hey André
Läuft diese Forum jetzt parallel zum a-r-p...de?
Könnte mich hier erst nicht anmelden, bis ich dann gemerkt habe, dass es auf .com endet.