Beiträge von eulenspiegel

    Hi turitar,

    genau. So sah er von innen aus. Mit dem Zündschloss links. Immer schon ein wenig anders ;-) und ein Hingucker.

    @ Wolfgang: Danke Dir. Der Fehler wurde vor kurzem ausgelesen. Ich war nur nicht dabei. Laut Werkstattmeister ist der Fehler der Temperaturmesser.

    Das könnte auch hinkommen. Die Temperaturanzeige erreicht auch bei längerer Fahrt noch lange nicht die Mitte (90 Grad).


    Danke euch und VG

    Danke euch. Das beruhigt mich schon mal.

    Ausgelesen wurde der Fehler schon mal vor einer Woche und der Werkstattmensch kam dann mit der Diagnose mit dem Temperaturfühler um die Ecke.

    Hat den alten dann überprüft und für gut befunden. Einen neuen hab ich hier liegen. Wisst ihr zufällig, was der Austausch ggf. kostet?

    Hallo,

    bei meinem 156, 1,6, TS leuchtet seit heute die Motorsteuerung auf. Während des Fahrens angegegangen.

    Lambdasonden und Luftmassenmesser wurden vor dem Kauf ausgetauscht. Über den TÜV ist er vor einem Monat gegangen.

    Tipp der Vorbesitzerin (95.000 km): Temperaturfühler.

    Er macht aber keine Mucken und nach Aussage der Vorbesitzerin ist sie auch schon hunderte Kilometer mit brennender Leuchte gefahren.

    Kann das sein? Vielleicht doch die Elektronik?

    VG und schonmal Danke für eine Antwort

    Hallo aus Mannheim,

    nach einem Alfasudsondermodell (TI) in den 90ern und einem 166er vor ein paar Jahren bin ich jetzt zur alten Liebe zurückgekehrt und mir einen 156, 1,6, TS gekauft.

    Und habe gleich eine Frage: Seit heute leuchtet die Motorsteuerung auf. Während des Fahrens angegegangen.

    Lambdasonden und Luftmassenmesser wurden vor dem Kauf ausgetauscht. Über den TÜV ist er vor einem Monat gegangen.

    Tipp der Vorbesitzerin (95.999 km): Temperaturfühler.

    Kann das sein?

    VG und schonmal Danke für eine Antwort