Hi guzzi97,
die Schalter von der Sitzheizung habe ich im Fußraum an der Mittelkonsole eingebaut.
Sitzheizung3.JPG Es ist der einzige Platz wo dieser 5 Stufige Schalter in der Tiefe Platz hat,
ist ca 40mm tief. Die Sitzheizung hat 35 Watt pro Matte. (an jeder Seite vum Fußraum einen Schalter)
Schaum1.jpgSitzpolster aus dem Spendersitz.
Ich glaube jeder bekommt die Sitze ausgebautaus seinem Auto.
Da man ja die Spendersitze auseinander genommen hat, ist es umso einfacher,
am gutem Sitz seine Sitzpolster auszubauen.
Was man aber unbedingt brauch sind eine Spreitzzange, eine Klammerzange und 23mm Klammern für den Ein und Ausbau der
Sitzbezüge.
Wichtig man demontiert nur die Plastikverkleidungen untem am Sitz links und rechts.Beim Fahrersitz noch der Griff zur Höhenverstellung ( 1x Torx Schraube unter der Abdeckung )
Man richtet die Lehne in 90° Stellung, so kommt man gut an die Befestigungen vom Bezug (von Hinten)
Es ist eine Art Schienen Clip- System, Einfach einen Anfang suchen und die beiden Teile auseinander ziehen.Sitz 1.jpg Ich habe den Anfang mit einen Schraubendreher gemacht.
Sitz 2.jpgDas ist der Sitz von unten da ist das Leder im Sitzgestell fixiert.
Auch wieder mit dem Schraubendreher den Anfang gesucht und einfach aufziehen.Dieser ist noch mit 3 Klammer befestig die in der Führung sitzen für den Stoff in der Führung zuhalten. Nicht vergessen diese aufzubewahren weil die müssen später wieder an ihren
Platz.
Sitz 3.jpgFür den Bezug zu Lösen braucht ihr eine Klammerlösezange für ihn vom Drahtgeflecht vom Schaumstoff zu entfernen.
VORSICHT Beifahrersitz hat die AIRBAG Sitzerkennung, einfach mit Gefühl arbeiten dann passiert auch nichts.( Keine Angst Airbag löst nicht aus aber die Matte kann kaputt gehen).
Sitzpolster austauschen, Sitzheizung einkleben und den Bezug mit der Klammerzange wieder am Drahtgeflecht vom Schaumstoff befestigen.
Stoff wieder über ziehen und die PVC Stücke wieder in die Führungen pressen,
ist schon ein kleiner Kraftaufwand. Wenn es nicht geht mit dem Gummihammer nachhelfen.
Klammern nicht vergessen wieder zwischen PVC Stücke und Sitzmulde fixieren.
Mit dem Rest glaube ich kommt ihr klar.
Viel Spaß und beste Grüße
Mattmax