Kann mich mit dem Giulietta-Lenkrad irgendwie nicht anfreunden.
Liegt mir einfach nicht gut in der Hand.
Wahrscheinlich sind meine Finger zu klein.
Mit denen aus 159, 147, 156, 166, 916 kommt das meiner Meinung nach nicht mit - vom "Gefühl" her.
Kann mich mit dem Giulietta-Lenkrad irgendwie nicht anfreunden.
Liegt mir einfach nicht gut in der Hand.
Wahrscheinlich sind meine Finger zu klein.
Mit denen aus 159, 147, 156, 166, 916 kommt das meiner Meinung nach nicht mit - vom "Gefühl" her.
Servus,
Habe seit einiger Zeit ein etwas komisches Leerlauf-Verhalten bei kaltem Motor.
Der Spuk verschwindet nach kurzer "Aufwärmphase" allerdings wieder.
Ansonsten macht er auch keine Probleme - Leistung ist voll da. Keine komischen Geräusche oder sonst irgendwas.
Folgendes habe ich gerade bei ~ 20° Außentemperatur festgestellt:
Bei minus 15 Grad ist er mir auch in der komischen Anfangsphase hin und wieder abgestorben. Allerdings dann wieder ohne Probleme angesprungen.
Was sonst noch zu sagen ist:
Was meine Vermutungen sind:
Für mich sieht das erstmal nach einem kleinen - wahrscheinlich elektrischen - "Wehwechen" aus und nicht nach einem gröberen mechanischen Defekt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein könnte. MES Vollversion ist vorhanden - ist aber wie gesagt schwierig was aufzuzeichnen, da er das nicht jedes Mal macht...
Das Geld, das der Herr in Kupplungen und andere Reparaturen investiert hat reicht für VIELE Jaheskarten...
Auch Holzwege werden zu Ende gegangen
Wenn es lediglich um die Optik geht, kannst Du das vorhandene Teil veredeln. Plane ich in absehbarer Zeit einem anderen Bereich (Vespa) anzuwenden.
=> https://www.phd-24.de/komplett-sets/carbon-sets/
Check mal die Produktvideos bezüglich der Anwendung/Verarbeitung. Würde sagen "Machbar".
Bei mir sind auch schon ein paar "Haltenasen" abgebrochen. Carbonfolie hilft da nichts
Brera 1750P1070416.JPG
Darf ich fragen, wo man so etwas bekommt? Mein originales ist schon etwas "mitgenommen". Original Plastikteil von Alfa kostet ~ 240€...
Apple Car Play und Android Auto wird noch richtig in die Hose gehen.
Den Amis wurde 2017 versprochen, dass das als Update kommt. Ist bzw. war bisher nicht der Fall.
Ihr könnt euch ja die Anzahl an Klagen sicher vorstellen.
Berechtigt, wie ich finde.
Meiner Meinung nach eine Frechheit, dass das nicht als "Update" für alle Autos verfügbar gemacht wird (auch bei uns).
Ich hätte gerne, dass das Licht leuchtet wenn ich aufsperre.
Geht da im Steuergerät was, oder brauche ich Zusatzhardware?
Wäre dann quasi "leaving home"
Mir ist gerade beim waschen aufgefallen, dass die Halterung vom Wischwasser-Schlauch unter der Motorhaube (nahe der Windschutzscheibe) fast gleich aussieht - eventuell kannst du mit dem was anfangen...
Vollgetankt.
Hier könnt ihr sehen was passiert, wenn man hinter zwei Volkswagen herschleichen muss (~15 km):
Das hab ich so noch nie geschafft. War direkt erschrocken. Wird nicht mehr vorkommen. Bitte um Entschuldigung.
Mein Händler macht sich kommende Woche mal schlau, wie das für uns in Zentraleuropa aussieht. Die Engländer haben ja immer etwas andere Ausstattungsvarianten.
Bezüglich der ganzen "Upgrades":
Dann habe ich Hier mal den Link dazu wie es geht und was man alles braucht. Recht spannend das ganze...
Danke dir Stocki für den Hinweis zu dem Forum.
Angeblich hat er schon sowas nach Österreich verkauft. Ich bin's nicht
Wer wird der erste Schweizer oder Deutsche?
Das ganze hat jemand im Engländer-Forum losgetreten:
Gut
Aber wer weiß - vielleicht ist das alles auch nur wieder die Gerüchteküche.
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es nur einen 2L gibt und geben wird.
In Relation zu der Anzahl von 280PS Motoren (gesamter US Markt, alle Veloce, Großteil der Stelvios) sind die 200PS Varianten wohl insgesamt seltener vertreten. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass es da große Unterschiede gibt. Aber naja - wer weiß was in den Köpfen der Erbsenzähler vorgeht...
Vielleicht glaube ich das auch einfach nur, weil ich gerne eine Super mit Heckantrieb und 300 PS+ hätte...
Sorry für den Doppelpost, aber hier habe ich gerade was gefunden das sicher für viele interessant ist.
Endlich das, auf das ich die ganze Zeit gewartet habe:
TI-Paket für die Veloce:
http://www.alfaromeo.com/giulia/veloce-ti#_
Soweit ich das erkennen kann:
Was wollen wir wetten, dass das nicht nach Zentraleuropa kommt - und wenn, dann schon gar nicht für die Super Version?
Sollte ja einfach möglich sein, weniger als 280PS zu programmieren. Die Werksvorlage aller Kennfelder ist ja verfügbar.
Nein - ich habe das anders gemeint.
Der Hardware-Unterschied zwischen den möglichen zwei Varianten des 2L Motors wird sich irgendwann vielleicht so äußern, dass die "neue" und "schwächere" nicht einfach per Map auf die Leistung der "alten" Veloce kommt und eben nur z.B. auf 250 PS.
Gibts da nähere Infos dazu ???
Ab welchem Baudatum !?
Danke lg Roli
Leider nein.
Wird die Zeit zeigen, wenn die ersten Maps mit möglicherweise weniger als 280 PS rauskommen.
Es gibt wohl eine Änderung bei den 2L Motoren. Die 200 PS Version hat angeblich nicht mehr die selben Innereien wie die Veloce.
Ein Italiener (als "MacGeek" in diversen Foren (UK, US) unterwegs) hat das behauptet - der war bisher immer TOP informiert.
In den USA gibt's das Gerät nur mit 280 CV.
Hab Stelvio 280 PS und Giulia Veloce 280 probiert. Außerdem Giulia Super Diesel irgendwas (glaub 180 CV)
Fahrwerk sehr fein - egal ob 17, 18 oder 19er (hab alle Kombinationen probiert ).
Runflat Reifen würde ich keinesfalls akzeptieren (sind aber serienmäßig drauf - da musst du mit dem Händler wohl einen "Kuhhandel" machen).
Bremse gewöhnungsbedürftig. Liegt vielleicht auch dran, dass ich sehr selten Automatik fahre und es nicht gewohnt bin, bei langsamer Geschwindigkeit "gegen" den Motor zu arbeiten.
Alles in allem machst du mit der Super nix verkehrt. Steht auf jeden Fall auf meiner Liste.
Mein Plan:
Ich halte die Giulia-Preise noch nicht mal für überteuert, aber es fehlt das kleine bisschen an Kombinationsmöglichkeiten und Extras die einen ABM Fahrer dazu bringen eine Giulia zu kaufen. Mit wäre auch die Veloce mit Heckantrieb lieber, die Höherlegung der Karosserie im Verhältnis zu den Hecktrieblern gefällt mir zum Beispiel gar nicht. Aber es gibt nur Allrad obwohl die fast doppelt so starke QV auch ohne auskommt. Wenn ich soviel Geld ausgebe dann soll auch alles so sein wie ich das will, bei ABM geht das bei Alfa z.Zt. leider nicht.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.