Beiträge von Joho

    Servus Joho,

    starke Fotos. Bisch immer bei der Mille?

    Gruß Louis

    Servus!

    Nicht immer, aber so oft es geht. Ich habe ja das große Glück nur gute zwei Stunden voder italienischen Grenze weg zu wohnen. Wäre ich zB. Kölner, wäre die Hürde größer (da wäre dann wahrscheinlich eher Goodwood erste Wahl...).


    Gruß,

    Jo

    Ein TVR gegen einen Bertone getauscht!Das ist eine gute Entscheidung gewesen!Dann wünsche ich viel Spass bei der Instandsetzung des Bertones!Bei einem Alfa sehe ich da kein Problem!Alles machbar(im Gegensatz zu einem TVR

    Naja, das sehe ich etwas anders. Beim TVR musste ich mir jedenfalls keine Gedanken zum Thema Rost machen. Und Arbeiten im Motorraum waren ebenfalls deutlich komfortabler -> Flipfront auf und der Motor liegt wie auf der Werkbank vor Dir!

    Der TVR ist allerdings wesentlich weniger alltagstauglich und für Reisen eher kein Spaß. Langsam fühle ich mich einfach zu alt für sone überdachten Motor-Gokarts!

    Aber vor allem: Es ist halt kein Alfa!

    ich schmeiss jetzt meine Camera weg.

    So schöne klasse Bilder macht die nicht ! Kannste Glauben Man!


    Was soll ich da mit so einem teil ?:kopfkratz:

    Na mach das mal nicht! Übung macht den Meister und die Bilder macht nicht die Kamera, sondern der Fotograf.


    Dank jedenfalls für's Lob allerseits!

    Hallo Zusammen!


    Die Leidenschaft für Alfa Romeo hat mich bereits im zarten Kindesalter erfasst, zum einen über einen Nachbarn dessen An- und Abfahrten man immer über seinen brüllenden Bertone mitbekam, zum anderen über einen anderen Nachbarn der als Zweitwagen zu seinem Ferrari Dino einen Sud fuhr. Als ich dann Mitte der 80er Jahre endlich meinen Führerschein hatte, kaufte ich mir meinen ersten Alfa. Eine rote Giulietta, damals ästhetisch nicht meine erste Wahl, aber bezahlbar und: Ein echter ALFA!

    Nachdem ich diesen dann in Italien geschrottet habe (dummer Auffahrunfall - eigene Schuld), kaufte ich mir meine erste Alfetta GT. Die bekam man damals hinterher geschmissen. Wollte kein Mensch haben. Alfa hatte hier einen schlechten Ruf und ein laufender GTV mit einem Jahr TÜV war für unter 1000,- Mark (für die Youngsters hier: ca 500,- Euro) zu kriegen. Der schlechte Ruf war wohl eher dem Rost geschuldet. Ich bin jedenfalls nur zweimal mit einem liegen geblieben: Einmal mit gerissenem Keilriemen und einmal mit defekter (Bosch-) Zündspule. Meine Gts und GTVs waren immer alte runtergekommene Kisten, aber nie hat mich einer ernsthaft im Stich gelassen.

    Irgendwann bin ich dann in den 90ern vom Land wieder nach München gezogen und da haben mir dann die Alfas keinen Spaß mehr gemacht. Stadtverkehr ist nicht wirklich ihr Ding! Also habe ich mir ein "vernünftiges" Auto gekauft.

    Vor ca 13 Jahren bin ich dann wieder aufs Land gezogen, in die Nähe des Ammersees und hatte plötzlich viel Platz in der Scheune und viele schöne Landstraßen davor. Über den Umweg eines alten TVR, den ich 2010 aus England importiert habe, bin ich vor drei Jahren wieder bei Alfa gelandet und habe den Engländer gegen einen Alfa Bertone getauscht. Und das war eine der besten Entscheidungen überhaupt! Nach so langer Zeit wieder in einem alten Alfa zu fahren war das absolute Coming Home!

    Die nächsten Jahre muss ich allerdings mal was an der Karosserie machen und den Lack erneuern. Dieser ist ziemlich zerschunden.

    Momentan träume ich jedenfalls im Mai mit der Kiste mal wieder zur Mille Miglia zu fahren. Schaumamal ob's klappt...


    Besten Gruß,

    Jo


    alfa5.jpgalfa4.jpgalfa.jpg