Beiträge von mru55

Weil die Antennenkabel standardmäßig über die Heckklappe gehen. In den Gummi Dingern rechts und links.

Oder täuschen sich die Engländer?

vorab eine Nahaufnahme des GFB Diverter

IMG_2212.JPG

Der beschädigte LLK; unrunde Öffnung, nach vorne/oben verbogen, und die dadurch entstandene Delle

IMG_2199.JPG

Eingebaut mit nötigen Trimmen des Querbalken

IMG_2209_LI.jpg

Hier noch ein Photo vom Lufteinlass. Die Experten sehen das Dilemma, für die anderen (wie mich) sehe Beschreibung oben..

IMG_2210.JPG

Und zu guter Letzt ein paar Impressionen der Abgasanlage....

IMG_2203.JPGIMG_2204.JPGIMG_2208.JPG

und der Gesamteindruck des culo rosso "in der Schwebe"

IMG_2213.JPG

Bilder in Perspektive mit sauberem Auto erscheinen dann irgendwann mal in der Garage....

:AlfaFahne::joint::AlfaFahne::joint::AlfaFahne::joint:

Also ich bin da, vergangenheitsbedingt, durchaus Schizophren.

Einiges mache ich sehr deutsch (Hirn), mit Plan, Recherche, und Preis Leistungsanalyse (zB Hometheater Anlage)

Teilweise mache ich Sachen recht spontan nach meinem amerikanischn Herz (zu einem Konzert in Berlin fahren).

Und manchmal drängt meine italienische Seele mit Leidenschaft nach vorne........ und kauft eine Giulietta statt dem vereinbarten Nissan Juke.

So, HuSiVi soll aber ruhig sich an den Zahlen ergötzen....

Auto neu mit Tageszulassung mit Veloce Paket und 6.5" u-connect, ohne Brembos €21k

Bilstein B8 & Eibach Federn, inkl Einbau €900

Novitec Hechschürze mit 2 Öffnungen, rot lackert, inkl Einbau €1k weil nix passt.

Dieser Einbau €1700 in Hardware und Einbau wahrscheinlich deutlich über €1k weil wieder nix passt.

Plan

Mapping €500

U-connect Ersatz insgesamt €1k inklusive Einbau

Koshi Carbon Teile €1-3k

Vielleicht Plan

Sportkat inkl Einbau €1k

Turbo tunen inkl. Aus/Einbau €8-900

Brembos vorne 330mm €2k inkl Einbau; vielleicht auch hinten 305mm........ bitte kein Aufschreien!

Dann ist Schluß.

Absolut richtig, rational ist das nicht.

Ich wollte ja den 170 PS MA, aber kein TCT. Nur konnte ich den zu dem Zeitpunkt nirgends unter €31k finden.

Fahrwerk und u-connect hätte ich auch bei dem ersetzt....

Schade.....

Wir sind nun aber sicher dabei.

- Mareike / Andreas ( alfa331)

- Branni / Rosi (Guzzi97)

- Tanja / Ulli (Alfachaot)

- Olli / Birgit (Spiderman 939)

- Frank / Anja (hoernchen)

- Jens / Melanie / Yves / Sarah (ARP|sno)

-Michael / Mariefrance (mru55)

Also heute war es soweit. Ausrede war ja daß die Sommerreifen drauf müssen.

Zusätzlich eingebaut wurden

1. Ragazzon Flexrohr (ersetzt den ersten von 2! MSD)
    2. Ragazzon Sport H2 ESD mit racing Endstücken. Schöner sonorer/brummiger Sound; genau wie ich es wollte!:joint:
    3. Auf den Sportkat wurde verzichtet.
    4. Scara73 intercooler. Transportschaden musste korrigiert werden, und die Lippe an der Karosseriequerstrebe musste über eine Länge von einigen cm getrimmt werden.:wand:
    5. Scara73 air intake mit BMC Filter. Leider war der Anchluß für die Motorrückleitung 3-4cm zu weit links. Hierfür war die Leitung zu kurz und im Konflikt mit der Motorabdeckung.:wand: Die Jungs von Auto Arnst in Hamburghaben das toll hingekriegt mit nem längeren Rückanschlussschlauch.:wink::like:
    6. Novitec Schaltwegverkürzung. :like: jetzt bin ich endlich dieses unsägliche clonk los wee ich schalte. Aber denkt nicht das war einfach. Nene, Spezialwerkzeug (extra lang) und ordentlich mit dem Hammer.

2-3 Jungs waren 7 Stunden bei. Nächste Woche kommt die Rechnung....... no comment.

Fazit: 1. Kauft nix von Scara73 da passt selten was; meine leidige Erfahrung, und Zitat hs-corse Holland.

2. Die Jungs von Arnst Autotechnik sind noch echte Mechaniker! 1A.

Vor der Sauerlandausflug, kommt der nächste Programm Punkt. GEHEIM:AlfaFahne:

Dann widme ich mich erst mal dem allerwichtigsten Projekt: 6.5" u-connect rausschmeissen und mit DAB Radio und 10" Tablet ersetzen.

Liste Teilnehmer:

- Mareike / Andreas ( alfa331)

- Branni / Rosi (Guzzi97)

- Tanja / Ulli (Alfachaot)

- Nobbi (SelespeedDriver) (unter Vorbehalt)

- Olli / Birgit (Spiderman 939)

- Frank / Anja (hoernchen)

- Jens / Melanie / Yves / Sarah (ARP|sno)

-Michael / Mariefrance (mru55) (unter Vorbehalt)

Freut mich.

Ja, solche Ausflüge sind meist nur eine Ausrede....:AlfaFahne:

April ist mir noch ein bißchen zu früh, wegen Umbauten...

Aber im Hochsommer wenn es was interessantes gibt, warum nicht. Aber ich nix facebook....

Ich hoffe, daß das totale Desinteresse nur auf dieser Seite ist und Ihr eine ordentliche Gruppe über Whatsapp/Facebook habt.

Bei 'ner interessanten Ausfahrt und "time permitting" stoß ich gerne dazu. Aber wenn es nur ein paar Hansel sind, rentiert sich die Anreise nicht.......

Die Jungs und Mädels sollten sich (auch) hier melden, sonst kommt niemand zusätzliches dazu.