Jo. Das Detail wollte ich ich auch erwähnen: heller als die Originalen.
Beiträge von mru55
-
-
Definiere Dämmerung......
Es muß nicht zappenduster sein daß es sichtbar ist.
Sprich, man hat im Winter mehr Freude daran.
Hier im Norden mit Sonnenaufgang vor 5, -untergang nach 23 Uhr, sieht man es halt sehr selten...
-
Bilder!!!! sonst glauben wir garnix!
-
Nur als Anregung....... https://drive.google.com/file/…4F-D2I2ysNDWmSLla8MW/view
Von der Größe her passen Sony xperia x3 compact, Huawei Mediapad M3, und das neue M5.
Mir ist das Navi mit aktuellen Karten wichtig. (nicht weitersagen, hat auch Blitzer integriert....)
Für Deine Situation besorgste Dir Torque und zeigst alles an was Du willst.
So, den Rest darfste alleine machen.
Und nicht vergessen: wir lieben Photos und Videos...
-
Toller Platz zum Arbeiten!
-
Der große BT Stecker stört wenn er dauerhaft am vorgegeben Platz eingebaut wird.
Kann man aber aus der Halterung nehmen und hinter dem Panel mit Klettband festmachen. (oberhalb vom Hebel für Motorhaube)
Bitte gib dem Mechaniker Bescheid, sonst sucht der sich noch nen Wolf ab....
Um ein Auto zu klauen macht der Aufwand den Schlüssel auszulesen natürlich Sinn.
Mir ergibt sich aber kein Grund warum jemand die BT Verbindung abhören sollte um sich dann in die ECU einzuhacken.
Höchstens daß es Deinen Nachbar stört daß die "Coming Home" zu lange anläßt; oder die Musik zu laut.
Anders als der Schlüssel ist der OBD2 BT Adaptert aus wenn der Motor aus ist.
Solange Du nur OBD2 Daten ausliest um auf einem Display anzuzeigen, oder Fehler ausliest, kannst Du nix kaputt machen.
Wenn man sich nicht auskennt sollte man höchstens ein Service reset machen.
Wer sich auskennt, oder risikofreudig ist, kann etliches einstellen oder aktivieren. Selbst das mapping der ECU get über diesen Stecker.
-
Für BT habe ich diesen: https://www.amazon.de/dp/B01N6…e_386171_38075861_TE_item
für multiecuscan (USB an windows pc):
-
Ist beides immer der user iSquitthy...
Für Karten zahlt man heutzutage nicht mehr. Oder hast Du bei Google Maps schon mal was bezahlt?
Und €250 für 2 Jahre alte Karten? nie im Leben.
Hast Du meinen Bericht gesehen wie man ein 8,4" Handy als Navi benutzt; eingeklemmt unter dem Deckel der nutzlosen Box auf der Armaturentafel?
Entweder hier und/oder bei alfaowner.
-
Einfach bei amazon oder e-bay elm327 eingeben.
Wenn Du willig bist das dreifache zu bezahlen, dafür aber 100% gut; dann guck auf der multi-ecuscan Seite. Der deutsche re-seller heißt Schneider (oder so). Du brauchst auch mindestens den gelben adapter für den Body Computer (über den das u-connect gesteuert wird.
An ist der bluetooth stecker nur solange der Schlüssel in access oder start ist.
-
Ja.
Es gibt apps welche dir dauerhaft Daten Anzeigen Turbo, Motor temp, Umdrehungen, usw.
Man kann sogar Aufzeichnungen machen.
Und mit multi-ecuscan kannst Du auch Fehler Auslesen, zurücksetzen; und manchen Funktionen aktivieren.
-
Machen wir!
-
.... wie Du wahrscheinlich schon gedacht hattest... Ist es keine echte Anzeige.
Wenn ich mich richtig erinnere ist aber der wahre Wert vom obdII ablesbar. Also ELM327 und Bluetooth adapter und auf dem handy alfa obd oder torque.
-
-
-
War ein super Abend in Südostniedersachsen.
Auch wenn wir nur Wenige waren
Thomas und Claudia sind kurzfristig dazugekommen.
Frank und Yvonne
Ein leicht verkaterter Fabian
Und wir zwei!
Ihr Nichtanwesenden habt echt ein schönes Essen mit Geselligkeit verpaßt.
Aber um Euch ein klein wenig das Gefühl zu geben dabei gewesen zu sein, haben wir mit dem Wirt vereinbart das Ihr die Rechnung begleicht. Ab jetzt wenn Ihr zu irgendeinem Italiener geht wird Euch ein extra Zehner abgenommen, bis die Rechnung bezahlt ist. Und Italiener sind nicht nur italienische Restaurants, sondern Iatliener die Menschen! Also auch wenn ihr in der Renault Werkstatt von einem Italiener bedient werdet.
Es gibt kein entrinnen
Also das nächste Mal dabei sein. Capito!!
Und um Euch richtig neidisch zu machen, kommen gleich ein paar Photos.....
-
Genau. Wenn man zuletzt gelenkt hat (braucht nicht viel) passiert es schonmal dass das Lenkrad beim zurückdrehen hart an der Sperre hängt.
Schlüssel ganz sachte versuchen zu drehen und mit der anderen Hand fest das Lenkrad drehen. Wenn nicht dann in andere Richtung drehen.
Ganz relaxed und keine Panik!
Und willkommen hier bei uns matti!
-
Deswegen sollst Du die englische Anleiting folgen. Dann sind updates für lau!
-
Wenn wir kommen ist Freitags shoppen für madame angesagt, Samstag ein kleiner Ausflug, Essen mit Euch, Sonntag in de Kerch and über Landstrassen zurück.
Vielleicht fahrn wir auch nur bis Lüneburg.....
Aber Danke für Dein Angebot; melde mich sollten wir kommen.
-
Vom Hotel in Rodenkirchen ist es nicht weit, oder?
-
???? Ihr seid doch eh nur zu dritt, viert sollten wir dazustoßen..... duck & wech