Beiträge von olxja71

    Ja das ist schon klar, aber er piept ja grundlos und ohne irgendwas anzuzeigen.. gestern zum Beispiel hat er 7 mal hintereinander einfach gepiept ohne das irgendwas geblinkt hat oder ich irgendwas gemacht habe :kopfkratz:

    Wenn meine Vermutung richtig ist kann es z. B. das Radio sein oder die Fernbedienung am Lenkrad fürs Radio. Aber auch jedes andere Gerät am Can Bus. Funktioniert denn irgendwas nicht mehr? Selbst eine falsch eingebaute Kennzeichenleuchte hatte ich schon als Ursache.
    Radio und Fernbedienung sind glaub ich die häufigsten Gründe. Es kam nicht zufällig ein anderes Radio rein?



    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Also am Radio wurde nichts gemacht, genau so wenig an der Fernbedienung.. das letzte mal wurde der Nockenwellensensor gewechselt, aber daran wird das wohl nicht liegen oder?

    Sonst ist alles normal.. Das Auto piept nur ständig. Hört sich an wie das Piepen wenn man die Fenster auf und zu macht :fail:

    Guten Tag alle zusammen :wink:

    Seit ein paar Tagen blinkt mein Kilometerstand beim starten des Motors.

    Nicht immer, aber meistens :fail:

    Die km werden an sich noch normal angezeigt.. weiß jemand woran das liegen könnte? :Geheimnis:

    Also morgen habe ich nochmal einen Termin da :kopfkratz:

    Ich mache da mal ein bisschen Druck und wenn die das dann immer noch nicht hinkriegen dann suche ich mir anderweitig Hilfe :fail:

    Danke schonmal für die Hilfe ☺️

    Dann unterstelle ich der Werkstatt hier mal Unfähigkeit oder mangelndes "Werkzeug" zur Diagnose.

    Wenn die MKL an ist, gibt es dafür in der Regel einen Grund bzw. Fehler der auch hinterlegt ist.

    Hm was sollte ich denn jetzt am besten machen? Ich fahre schon wie eine verrückte hin und her ohne das die irgendwas hinkriegen ??‍♀️

    Ich bin Olja aus Bielefeld, 20 Jahre alt und fahre einen 2007er Alfa 147 1.6 TS mit 105 PS und knapp 178.000 km :popcorn:

    Ich habe mir hier schon sehr oft, sehr viel durchgelesen und dachte mir, dass es mal an der Zeit ist sich anzumelden. :)

    Ich hoffe sehr das ihr mir mit der kleinen Zicke helfen könnt. ?

    Ich brauche Hilfe.. :fail:

    Das Auto bringt mich grad echt zum verzweifeln.

    Die MKL ist letzte Woche angegangen und das Auto ist stehen geblieben.

    Ein paar Tage später ist sie beim fahren wieder 2 mal angegangen, hat diesmal aber „Fehler im Motorüberwachungssystem“ und „Zu niedriger Motoröldruck“ angezeigt.

    Die in der Werkstatt meinten die Zündkerzen wären durchgebrannt und haben diese getauscht. Das Auto hatten sie ein paar Tage gefahren, aber da soll die MKL wohl auch nochmal angegangen sein.

    Gestern beim Fahren ist sie 2 mal aufgeleuchtet.. bis heute morgen war alles gut, doch vorhin hat sie wieder geleuchtet.. diesmal durchgehend.

    Beim Auslesen wurde einfach kein Fehler gefunden. Ausgelesen haben die den aber auch schon mehr als ein mal. :kopfkratz:

    Was könnte das denn sein?