Beiträge von Mizu

    Hallo,


    bei unserem GTV6 müssen die Fensterdichtungen ersetzt werden. Die haben sich im laufe der 35 Jahre verändert. Wo kann ich die bekommen? Gibt es da Meterware oder solche die auf die Fenster zugeschnitten sind.


    Vielen Dank für Hinweise von Euch und einen schönen Abend.


    Gruß

    Wolfgang

    Einen sönne gute Morgen.


    Ich habe einen GTV6, Bj. 1985. Beim Kurvenfahren treten Quietschgeräusche auf die m.E. von der Hinterachse kommen könnten. Besonders stark sind die bei fahren von Rechtskurven. Könnten die evtl. vom Stabilisator oder vom Wattgestänge kommen? Hat jemand von Euch dahingehende Erkenntnisse?


    Herzliche Grüße


    Wolfgang

    Hallo,


    ich danke allen die mir Tips zur Lösung gegeben haben. Die Ursache war offenbar die Beleuchtung des Handschuhfaches.


    Bei der Suche nach der Ursache wurde auch festgestellt, dass die Lichtmaschine nicht in Ordnung ist. Ich brauche also eine neue. Wer weiss wo es eine günstig zu erwerben gibt. Es ist ein Bosch 0120 489903.

    Hallo,


    lange keine Probleme mit meiner Alfetta GTV Bj. 1986 gehabt. Aber jetzt wieder eins. Die Batterie entlädt sich über nacht. Es handelt sich dabei um eine neue Batterie von Varta mit 74 Ah. Am Abend war die noch voll. Natürlich waren alle Verbraucher ausgeschaltet und der Zündschlüssel abgezogen. Hat jemand eine Idee wo die Ursache zu suchen ist?


    Für eine Rückmeldung bin ich sehr dankbar.


    Gruß


    Wolfgang