Beiträge von Alia5

    Wieso nicht ins richtige Kino? Bessere Sicht und besserer Sound.

    Wegen des Feelings :P
    Haben das schon vor Pandemie gemacht und werden das auch danach machen

    Mit der 147 gibts auch kein Licht/Radio Problem.
    Besseren Sound und mehr Spaß auf der Fahrt gibts hald mit der Jule :popcorn:

    --


    Werd ich wohl morgen nicht mehr schaffen, aber dDann muss ich wohl selber noch mal genauer nachgucken, irgendwas sinnvolles wird einer der CAN-Busse schon hergeben.
    Und wenns das TFL wird kann man die Jule auch noch super als "Kurierfahrzeug" nutzen :joint:

    Heyho,

    War mit meiner Jule letztens im Autokino, alles fantastisch bis auf ein Problem:
    Das Radio geht alle 20 minuten aus, wenn die Zündung nicht mit an ist.
    Zündung an geht nicht, da ja dann das Tagfahrlicht anbleibt.

    Mit MES nichts gefunden, aber das ist ja noch lange nicht alles, siehe den Holländer und seine Klappensteuerung oder das ein oder andere GitHub-Projekt 🙄

    Weiß da jemand was?

    Ein Arbeitskollege hat mir ne neue Kostengünstige Batterie besorgt.
    Heute in der Mittagspause eingebaut und siehe da -> Läuft.

    Ruhestrom noch gemessen -> scheint auch alles i.O. zu sein

    Heyho,

    fahre seit ein paar Tagen einen alten 147ger 2.0TS (2002)


    Als ich ihn vorhin anlassen wollte hat sich nichts kehr getan, ne Stunde vorher lief noch alles Problemlos.

    Also Spannung gemessen und 12,3V auf der Batterie.

    Leider keine zweite Person zur Hand gewesen um die Spannung beim anlassen zu messen.


    Nunja, was solls, mit einem Modellbau-LiPo Starthilfe gegeben, Spannung gemessen 13,nochwas => LiMa okay


    Nach ner "kleinen Runde", so ca 50km abgestellt und nochmal angelassen, läuft wieder alles. :thumbup:


    Ca 30 Minuten später noch einmal sanity-check - Selbes Problem: Bella springt nicht mehr an. :cursing:


    Da die Batterie schonmal, als sie ca ein Jahr in der Halle von nem Bekannten stand schon mal komplett entladen war, und es die Tage davor auch Problemlos lief, nehm ich einfach mal an das die Batterie hinüber ist(?)



    Fahre den Wagen seit Donnerstag, bis dato auch sonst keine Mucken gemacht und ich bin eigentlich schon total verliebt. Hab nur Dienstags schon ne längere Fahrt vor mir und das ist schon ein grober Dämpfer...

    Servus,


    Ich hab einem bekannten neulich einen 147ger 2.0TS zum 26ten abgeluchst. ^^ Ist mein erstes eigenes Auto.

    Bin selbst 92ger Baujahr und komme aus Regensburg.


    Liebe Grüße

    Peter