Beiträge von Stevens

    Alfa zu verkaufen. TÜV bis 17.09.2020. Heute war nur eine Kerze fällig und das Radlager vorne links war laut und wurde gemacht.


    So ein tolles Auto. Und im Unterhalt das günstigste, was ich hatte.


    Eine Revolution werde ich deshalb aber nicht starten luckymike. Ich war 89 in Leipzig und Dresden dabei. Mein Soll ist erfüllt. ;)

    So wie ich das verstehe hat das KBA noch gar keine Freigabe für Hardware-Umrüstsysteme von Euro 5 auf Euro 6 erteilt. Twintec könnte ja anscheinend so etwas liefern. Die Fahrzeughersteller müssen bei der Lösung aber mitspielen, die Deutschen bieten bisher ja nur Software-Lösungen an. Ich glaube nicht das Alfa weder die Software-Lösung noch die Hardware-Lösung unterstützt, die liefern teilweise ja nichtmal mehr Ersatzteile für diese Fahrzeuge. Und bei den zu erwartenden Stückzahlen wird sich auch niemand anderes dafür finden.

    Danke. Dazu passt dann die Aussage, dass Alfa meinen 159er möglicherweise total überbezahlt, wenn ich mich für eine Giulia interessiere. Zu sparsam, um an einer Lösung zu arbeiten, aber ich soll tief in die Tasche greifen für eine klobige Kiste, die ich gar nicht will? Die können mich kreuzweise.

    Jau man hört immer nur von irgendwelchen Experten "Ja kein Problem" aber nirgends gibt´s was zu kaufen. Deswegen ist mir das Kack egal ich fahr den Opel weiter, scheiß was auf Fahrverbot. :wtf2:

    Derartige Stammtischantworten sind wenig hilfreich.


    Bleiben wir also auf dem Niveau: Wenn du alle Monate mal auf die Kaiserstraße in den Puff willst, würde ich es auch riskieren. Aber nicht, wenn ich täglich in die Innenstadt zur Arbeit muss.

    Hallo Andre,


    ich möchte meine Euro 5-Norm auf Euro 6 Norm updaten lassen, so dass mein Diesel nicht unters Fahrverbot fällt.


    Als ich im April einer uralten, gehbehinderten Seniorin die Vorfahrt genommen habe (hätte ich gewusst, wer am Steuer des anderen Fahrzeugs sitzt, hätte ich nicht gedrängelt, sondern lieber 100 m Luft zwischen uns gelassen....), sagte ich zum Meister, dass sich das für mich nicht mehr lohnt, da eh bald ein Dieselfahrverbot kommt. Er antwortete: "Du hast einen der ganz wenigen Diesel mit Abgasnorm 5. Den aufzurüsten auf 6 wird kein Problem sein. Deshalb lass ihn reparieren!" Ich bin, seit ich meinen Alfa fahre, in seiner Werkstatt. Die Chemie stimmt zwischen uns.


    Keine Nachrüstlösungen für ausgelaufene Modelle? Um nichts anderes geht es doch seit Monaten. Außer, dass ich nicht vom Hersteller erwarte, dass er meinen Wagen kostenlos nachrüstet. Ich würde die Versäumnisse von Politik und Herstellern gerne selber zahlen, sofern es sich um ein Update handelt. Ich möchte mich aber nicht von Politik und Herstellern zwingen lassen, einen teuren Neuwagen (oder sehr neuen Wagen) für viel Geld zu kaufen.


    Ist jetzt klarer, was ich wissen möchte?


    Grüße Stevens

    Hallo,


    ich fahre seit 2014 einen JTDM. In den Papieren ist Euro-Norm 5 eingetragen. Nun kommt ab 01.09.19 das Dieselfahrverbot bis einschl. Euro 5 in Frankfurt. Mein Händler meinte schon vor einiger Zeit mal, das sind ein paar Handgriffe, die sind bezahlbar, wenn du nachrüsten lässt. Nun, wo es sogar schon einen Stichtag gibt, hat er immer noch keine Infos von Alfa.


    Mein Alfa ist top gepflegt, er läuft bestens. Es würde mir nicht leicht fallen, ihn wegen unsinniger Politikentscheidungen herzugeben. Das Klimaziel wird sowieso verfehlt.


    Weiß jemand was zum Thema?


    Grüße Stevens