Beiträge von nightflasher

Zu deiner Batterie! Eine Blei Autobatterie hat eine Selbstentladung!

Ich hatte jahrelang die varta Blue Dynamik und seit 2021 nur Probleme mit denen. Ich hatte erst auf eine schlechte charge getippt, aber wenn ich jetzt die dritte hätte einbauen sollen, und das gleiche Problem nach zwei Jahren auftritt (im Winter keine Kraft), dann hätte ich jetzt die Lichtmachine in Verdacht gehabt. Die Lichtmachine konnte ich aber dank OBD2 ausschließen.

Deine ausgeschlagene Schaltkulisse kann ich dir reparieren.

Schreib mir mal bitte per Nachricht

Kugelpfanne des Schalthebels erneuern

So bekomme ich das Teil schnell und günstig?

Danke für eure Antworten! Dachte schon, dass hier kein Leben mehr ist.

Kleines Update:

Da mein Auto seit Januar mehr oder weniger still stand und komischerweise die 3 Jahre junge Batterie starb, habe ich heute eine neue (bessere) Batterie eingesetzt. Bella startete sofort (hatte ich erwartet), aber dann wollte ich bisschen hochtourig im 2. Gang durch die Nachbarschaft cruisen - plötzlich gehen alle Gänge, aber der Schalthebel wackelt wie ein Lämmerschwanz.

Wenn die Seile getauscht werden, sollte das Spiel doch verschwinden?

Hey, ich zieh das mal wieder hoch!?

Bei meinem Unfall (mir ist hinten rechts einer aufgefahren) muss es auch die Befestigung der Schaltseile verschoben haben, den ich bekomme nicht mehr alle Gänge rein, nur selten geht der 3./4. Gang, bei Gang 5 fühlt es sich schon kaputt an.

Ich habe jetzt die Seile gekauft, weiß aber nicht ob das alleine reichen wird und was kann eine Werkstatt in Schnitt dafür verlangen? Wäre selbst machen besser (ich bräuchte auf jeden Fall erfahrene Hilfe!)?

Ich habe tatsächlich mit dem Verkäufer bei ebay Kleinanzeigen Kontakt aufgenommen und das Set gekauft.

Dafür erstmal ein fettes "danke schön!"

Jetzt muss Hermes nur noch liefern und ich kann es dann einbauen. Fehlen nur noch die Bremsen für hinten und vorn die oberen Lager der Lenkung. Das wird spannend!

Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Bella (seit ich sie selbst fahrbereit gemacht habe nach dem Kauf...zum überhöhten Preis). Hoffe es ist dann alles gut für die nächsten Jahre.

Ich war heute beim TÜV und dabei kam zu Tage, dass beide Federn hinten (mehrfach) gebrochen sind und ich suche daher dringend neue Federn, neu im Sinne von intakt!

Bitte seid so lieb und macht mir faire Angebote. Ich weiß dass die Nummer zu den Federn fehlt, das werde ich nachreichen, wenn ich am Auto war.

BTW. Ich habe ein Teilegutachten für die Federn, in dem KEIN UMBAU DER BLINKER erforderlich ist, das biete ich euch dann auch als Dankeschön mit an, da es schon lange nicht mehr zu haben ist.