Beiträge von kent71

Liebe Alfisti, geschätzte Performance-Enthusiasten,

ich biete hier schweren Herzens meine treue und seltene Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde (QV) zum Verkauf an. Es handelt sich um das absolute Topmodell der Baureihe mit dem kraftvollen 1.8 TBi Motor aus dem Alfa 4C, gepaart mit dem emotionalen, knackigen 6-Gang-Schaltgetriebe.

Diese Giulietta ist kein gewöhnlicher Gebrauchtwagen, sondern ein zukünftiger Klassiker in einer der schönsten Konfigurationen, die Alfa Romeo je gebaut hat: Lackiert im dreischichtigen Perleffekt-Lack Rosso Competizione – eine Farbe, die in der Sonne eine unvergleichliche Tiefenwirkung entfaltet.

Zustand & Pflege (Liebhaberfahrzeug):

Das Fahrzeug befindet sich in einem außergewöhnlich gepflegten Zustand, der die Laufleistung von 140.000 km optisch vergessen lässt. Die Giulietta wurde gerade frisch einer aufwendigen Intensivreinigung und professionellen Hochglanzpolitur unterzogen.

·Der Lack strahlt wie am ersten Tag, ohne den typischen Grauschleier oder grobe Swirls.

·Sämtliche Türpfalze, Einstiege, Felgen und der Innenraum wurden bis in die kleinste Ritze detailverliebt gereinigt.

·Es handelt sich um ein Scheckheft gepflegtes Carport Fahrzeug.

Technische Daten & Highlights:

·Modelljahr: 2013

·Kilometerstand: ca. 140.000 km (wird eventuell noch geringfügig bewegt)

·Motor: 1.750 ccm Turbo-Benziner mit 235 PS

·Farbe: Sonderlackierung Rosso Competizione (3-Schicht)

·Bremsen: Große Brembo-Bremsanlage ab Werk, die vorne neue hochwertige Brembo coated Bremsscheiben und Brembo Bremsbacken haben

·Räder: hochwertigere Allufelgen von der Gulia (Referenznummer MQ713) mit breiteren All-Wetter Mänteln von Vredestein, wodurch eine bessere Strassen- und Kurvenlage gegeben ist (eingetragen im Fahrzeugschein); vorne noch ca. 5mm und hinten ca. 6mm

·die originalen 18-Zoll Alfa Romeo QV Lochfelgen werden mitverkauft und könnten wenn gewünscht z.B. für Sommerreifen genutzt werden

.Bose Soundanlage mit Subwoofer im Kofferraum

Historie & Wartung:

Die Giulietta wurde stets pfleglich behandelt, immer warm- und kaltgefahren und kennt keine Rennstrecken.

·Lückenlos scheckheftgepflegt / regelmäßige Wartung.

·Zahnriemen wurde schonmal gewechselt, frischer Ölwechsel im Monat 04/2026, neue hochwertige Brembo Bremsscheiben und Backen vorne vor ca. 400 km.

.noch ausreichend Profil der All-Wetter-Reifen von Vredestein Quatrac PRO+

·Kein Wartungsstau – einsteigen, Alfa DNA-Schalter auf "Dynamic" legen und das pure Fahrgefühl genießen.

Das Auto ist angemeldet und kann bei ernsthaftem Interesse und passendem Wetter gerne besichtigt und probegefahren werden.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme. Von "Was ist letzte Preis"-Anfragen bitte ich abzusehen. Ich freue mich darauf, dieses Schmuckstück in Hände zu übergeben, die es genauso schätzen wie ich.

Ernsthafte Interessenten bitte mich unter folgender Email kontaktieren:

kent_schlempp@arcor.de

Also mich um einen Besichtigungstermin in Wiesbaden anfragen, bevor das gute Stück weg ist !