Beiträge von Bartekgtv

Was nutzen federraten wenn der Reifen nicht nachgibt. Selbst mit Serienfahrwerk wird obige Rad/Reifenkombination knuppellhart sein...mal abgesehen davon dass sowas auch aufs Auto ansich geht.

Nun ein Reifen ist am ende des Tages genau so eine Feder, welche in Reihe geschaltet ist.

Trotzdem widerspreche ich dir nicht, der GTV ist generell sehr schnell hart bzw. für viele zu hart. Das merke ich bei meinem Setup bereits. Die einen stört es die anderen nicht. :)

Ich spreche hier nur für mich persönlich, mich stört es nicht. Ja es ist hart, wobei man auch da entgegen wirken kann mit anderen Federraten.

Mein GTV ist kein Daily, von daher, muss er auch nicht unbedingt den absoluten Komfort für Langstrecke haben, aber ich gebe dir vollkommen recht, mit einem solchen Setup wird es sicher holpriger.

Generell war meine Idee diesen Thread hier als Sammelthread für GTVs auf 19 Zoll zu nutzen, egal ob eigene Autos, oder welche die man im Netz gefunden hat. Quasi als Anregung für alle. Wollte einen selbigen für 18 Zoll eröffnen :)

Hallo alle zusammen,

vorab das ist ein neuer Account da ich meine alten Login Daten verlegt habe und länger nichts mehr an meinem Alfa gemacht hab. Hoffe der Account bleibt länger bestehen.

Ich ziehe in Erwägung auf 19 Zoll umzusteigen, bin mir aber nicht sicher ob das Verhältnis weiterhin stimmig sein wird. Ja, ich habe bereits 1 oder 2 GTVs auf 19Zoll gesehen und es har mir sehr zugesagt, aber ich dachte mir vielleicht könnte man hier einen Sammelthread für Fotos / Links von GTVs auf 19 Zoll eröffnen.

PS: sollte ein solcher Thread bereits bestehen, bitte ich um Verzeihung, ich hab allerdings nichts finden können.

Grüße