Hat hier jemand eventuell schon einen Fahrradträger für die Heckklappe montiert bzw. gefunden?
Beiträge von chdr555
-
-
Hätte gerne deinen Blick gesehen, als du das km/l realisiert hast

Glückwunsch zum neuen Auto!Danke

Haha der Blick, ich bin froh dass ich nicht gleich zu einer Werkstätte bin, die hätten sich was gedacht :).
Mein Auto davor war aber auch ein Peugeot 308 BJ. 2008. Wahrscheinlich bin ich noch etwas überfordert:).
Ja hab noch 14.000 bis zum nächsten Service bzw. Pickerl im November. Dort werd ich den Fehlern auf den Grund gehen. Danke für alle Ratschläge dazu!
Sofern ich eine Werkstätte dafür finde. Der laut Bewertungen beste Alfa Händle in der Nähe nimmt keine Neukunden, nichtmal in 3-4 Monaten. Aber da wird sich schon was finden.
Der Verbrauch ist nun bei ca. 6 Liter, also etwas weniger als gestern 😅😂
-
Hast du absichtlich Km/L eingestellt?
Gut 😅😂 Nun steh ich etwas dumm da.
Ganz ehrlich, hab das überhaupt nicht beachtet und auch nicht im Auge gehabt. Mir kam es aber sehr spanisch vor, dass die Anzeige bei wirklich langsamer Fahrt immer weiter nach oben ging, also 21.4,...21.5...21.6 km/l 😂🤦🏻♂️🤦🏻♂️ Macht natürlich Sinn nun.
Bei der Ankaufsuberprüfung des Öamtc kamen aber unzählige CAN-Bus Fehler. Die laut ihm mit einem Batterie Tausch(der wohl, warum auch immer gemacht wurde) zusammen hängen könnten.
Ich dachte schon die ganze Elektronik könnte etwas haben, oder schlimmer 😬. Bzw. wird's wohl irgendetwas mal gegeben haben. Und der Sache möchte ich natürlich auch noch auf den Grund gehen und die ganzen Fehlermeldungen rauskriegen. Im Auto selbst sieht man ja null davon...
Bin aber auch noch nie so ein Auto gefahren.
Vielen Dank TruEnemy ich stelle das Mal um und seh's mir weiter an :). 14.6km/l wäre jetzt ja nichtmal sooo schlecht.
Bin ja glatt froh damit nicht in die Werkstatt gefahren zu sein, hier kennt mich immerhin niemand 😅😂. Wäre leicht peinlich gewesen 🤪
-
Hallo Alfisti!
Habe einen Tonale 1.5 VGT Veloce 2023 Mild Hybrid mit 160 PS in Blau.
Er war gebraucht mit 18.000 km.
Ankaufstest in Österreich ohne gröbere Mängel, bis auf etwas Rost an den Bremsen, Radnaben was aber auf angeblich die Standzeit zurückzuführen ist.
Meine Hauptsorge:
Bin bisher "nur" 400 km gefahren, davon wahrscheinlich ca 25 Autobahn der Rest Stadt/Landstraße.
Normale Fahrweise im "D" Modus. Klar ab und an Gas gegeben um zu testen, aber auch eben viel dahin gecruised 110-130.
Und mein Verbrauch ging nie unter 14 Liter. Was mich doch etwas beunruhigt.
Hab dann wo ich am letzten Stück von der Autobahn abgefahren bin nochmal ein Reset gemacht, wirklich nur gerollt und eben 50-60 dahingehfahren.
Anbei der Screenshot dazu.
Bin ich hier etwas hysterisch, oder mache mich mir zurecht Gedanken, dass sowas wohl kaum sein sollte. Der Verbrauch sollte ja wohl irgendwo zwischen 5-6-7 Litern sein, gut lassen wir es 10-11 sein.
Oder nochmal längere Strecken auf der Autobahn austesten bei wirklich sparsamer Fahrweise?
Vielen Danke für jeglichen Kommentar dazu.