So, hatte schon Erfolg. Beim ersten direkt Antwort erhalten und das Haubenschloss ist sogar neuwertig! Ist ohne den Sensor aber ich werde versuchen den umzubauen, ist ja ansonsten Baugleich!
Beiträge von Eldorado96
-
-
Moin zusammen, habe gerade diverse Verwerter bei Kleinanzeigen angeschrieben! Mal sehen ob was passendes dabei ist. Werde meine Erfahrung berichten....
-
Ich denke mal einfach kurzschließen oder unterbrechen ist nicht ohne das wieder,etwas dauerhaft blinkt im Cockpit. Wenn dann eher einen Widerstand dazwischen, da stellt sich nur die Frage wieviel Ohm damit das Steuergerät friedlich bleibt!
-
Die Hoffnung hatte ich Anfangs als ich mich mit dem Thema hier angemeldet habe! Ich komme aus Düsseldorf. Hatte sich mal jemand hier angeboten aber mehr als 150 km Entfernung von mir! Das ist für einen berufstätigen nicht mal eben um die Ecke
-
Das Problem ist das die von mir benötigte Entriegelung z. Zt. nicht lieferbar ist. Meine Verriegelung ist auch noch zusätzlich durch ein Kabel an die Alarmanlage gekoppelt, habe jetzt gar nicht geguckt ob ohne lieferbar wäre. Aber dann müsste man das rausprogrammieren! Wäre ein Grund mehr doch endlich das MES zu kaufen, dann könnte ich auch endlich mal das Proxy gegen das Blinken im Cockpit nach Navi/Radiotausch machen!
-
Ja, ich weiß! Ich habe es bisher immer wieder herausgezögert obwohl mich das Blinken schon nervt!
-
Der Canbus hat ja ein Problem! Der Klassiker nach Austausch der originalen Navi-/Radioeinheit gegen ein Fremdprodukt (bei mir von Alpine)! Proxy geht (dank bereits hilfreicher Hinweise hier) nur mit Alfa Tester oder Basis-Lizenskauf MES. Mit unserem Snapon Tester oder Guthmann vom Nachbar keine Chance! Leider kenne ich keinen Alt-Schrauber von Alfa hier in der Nähe der sich mit sowas noch auskennt oder der in der Nähe den MES-Kram hätte!
-
Ja, das habe ich auch gedacht und ihn auch gekauft, paßt aber bei mir nicht! Allerdings gibt es tatsächlich zwei verschiedene Entriegelungen und auch zwei verschiedene Gitter! Der einzeln zu kaufende Hebel ist m. M. nach eher zum ziehen und austauschbar, während meiner nach oben betätigt wird und nicht austauschbar sowie wesentlich robuster ist (keine Ahnung wie der abbrechen konnte). Wenn man die Entriegelungen googlet findet man schnell den Unterschied! Habe ich auch erst hinterher entdeckt!
-
Hallo Leute, suche für meinen 2011er 159 Sportswagon die Motorhaubenentriegelung vorne mit Hebel und Alarmanlage! Gerne auch gebraucht. Bei mir ist der Hebel abgebrochen und vom Vorbesitzer wurden einfach die Gitter im Kühlergrill entsprechend entfernt. Muss also das Gitter auch erneuern aber die gibt's im Netz ja problemlos! Danke im voraus und Gruß in die Runde Jörg
-
Aha, das ist mir aber ganz neu! Noch nie von gehört!
-
So, erstmal danke für die hilfreichen Tipps bezüglich meines Problem mit dem blinkenden Tacho! Ich werde mir das MES Paket für 50, - € plus dem Stecker kaufen und hoffentlich damit das Blinken abstellen können! Ich werde berichten......
-
Ja, könnte ich! Aber für die fahre ich ja schon fast einen Oldie, da müsste schon ein älterer Recke ran der die 159er noch kennt! Arbeite selber in einer Werkstatt und könnte das mit entsprechender Software auch selber oder wie Eingangs angefragt gibt es in meinem Dunstkreis jemand der den Kram hat und bereit wäre zu helfen. Und ja, Sportwagon, da hat sich bei meiner Tipperei ein S eingeschlichen! Asche über mein Haupt!
-
Hi Daniel, danke für deine Tipps! Werde die nächste Woche mal anrufen was ich für ein Paket bräuchte! Wenn hier keiner im Dunstkreis gegen Gebühr sowas bei mir machen kann kaufe ich es, vorausgesetzt es kostet kein Vermögen für die einmalige Aktion!
-
Ja, wenn ich wüßte wer in meinem Umfeld so was hat oder wo ich's herbekomme würde ich es versuchen! Habe, wie geschrieben, deutsche Dependance von Multiecuscan angeschrieben was ich von denen dafür benötige aber trotz vollmundiger Ankündigung nach 2-3 Tagen zu antworten kam nichts zurück!
-
Hallo, in die Runde! Gibt es im Raum Düsseldorf jemand der das Proxy Aligment an meinem 2011er 2.0 JTD Sportswagon machen kann? Hatte ursprünglich das große Navi mit Blue & Me. , Vorbesitzer hat ein Alpine mit Bavi einbauen lassen. Funktioniert auch alles. Bis auf das bekannte lästige blinken! Mit unserem Snapon- Tester klappt es nicht und die Firma Multiecuscan habe ich schon 2x angeschrieben, die antworten einfach nicht! Vielleicht jann hier jemand helfen?
Danke im voraus Jörg