Klopapier ist da. Nur etwas dünn.
Camping Schleifleinen 120er Körnung "extra dünn"
Klopapier ist da. Nur etwas dünn.
Camping Schleifleinen 120er Körnung "extra dünn"
Passt scho
Wenn mir ein guter über den Weg läuft, hol ich mir den schon. Auch wenn's noch 10jahre dauert.
Vllt. verkaufst Du ja Deinen
Was möchtest du denn ausgeben? Mein TBi ist rot mit Sportivo und Tourismo Paket aus 2011 mit aktuell 72 tKm. Aber du suchst glaube ich eh einen Selbstzünder.
was machst Du nen Kopp, wenn die Federn noch in Ordnung sind...
brauch die Alten doch erst mal auf..
.
Ich habe mir halt so nach Budget alles zusammengekauft und wollte einmal das Fahrwerk komplett machen, damit ich die nächsten 70 tKm Ruhe habe.
Über die H&R Federn bin ich auch schon "gestolpert". Ich will die Kiste ja nicht noch tiefer haben, deshalb hatte ich davon Abstand genommen.
Bei mir sind, weil Sportivo Ausstattung, hinten serienmäßig die Ti Federn drin. Vorne Irgendwelche tieferen, aber keine Ti.
Ich schicke die Federn zurück und warte bis die originalen dann irgendwann brechen ![]()
Habe ich bereits mehrfach berichtet:
Das Eibach/Bilstein B12 sehe ich im Vergleich zum original ti Fahrwerk nicht als Verbesserung.
- Fahrzeug kommt vorne zu tief
- Federn zu schwach, bzw. arbeiten nicht progressiv genug
- Fahrzeug sackt bei Bodenwellen und deftiger Kurvenfahrt erheblich mehr durch und wippt zu sehr nach. Also Dämpfung zu schwach.
Andere berichten viel Gutes. Ich weiss nicht was ich da nun glauben soll. Vielleicht lag es bei dir an dem schweren Diesel?
Moin Tonie, hast du nach dem Einbau der Federn die Spur einstellen lassen? Und falls ja, hast du Werte? Ich habe lediglich die, die hier im Forum mal gepostet wurden. Wahrscheinlich kann man die auch nehmen.
Dank und Grüße
Martin
Ich wollte keine Vorschriften machen ! Ich dachte an die vorherrschende Nikotinsucht und die damit verbundene Selbstversklavung wenn man als gezwungener Nichtraucher mitrauchen muss. Ich persönlich müsste aufgrund meiner eigenen Sucht nach Nikotin meiner Frau aus dem Weg gehen.
Deshalb schrieb ich wie Masi das nur aushalten kann. Ich würde mir wahrscheinlich sofort wieder eine Kippe anstecken. ich hätte diese Selbstbeherrschung leider nicht. Es war eher als Lob gegenüber Thomas gedacht! ENTSCHULDIGUNG
Andre, Christin, Julian - 2x Schnitzel Pommes, 1x Klöße mit Gulasch
Fabi --> 1x Klöße mit Gulasch
Waschi- 1x Gulasch mit Klöße
Pino159 - 2x Schnitzel Pommes
Chris-1x Schnitzel+Pommes
Martin - 1x Schnitzel Pommes
Ich kauf zwar viel Online, aber Batterie nicht. Halte nix von ATU, aber habe dort vor 7 Jahren eine Batterie für den
Smart gekauft, die funktioniert heute noch. Bin selbst überrascht davon, damals musste schnell was her.
Ja, die Arktis Dinger habe ich auch schon mal gehabt. Im Polo von meiner Schwiegermutter funktionieren die auch gut.
Kannst du diesen Anbieter empfehlen? Beim letzten Mal als ich online eine Batterie bestellt (anderer Händler) hatte wurde diese sehr schlecht Verpackt und ist jetzt innerhalb von weniger als einem Jahr defekt. Ist leider nicht auszuschließen das sie damals beim Versand beschädigt wurde. Der Händler bei dem ich bestellt hatte will hiervon trotz angeblichen 2 Jahren Garantie nichts wissen.
Keine Probleme. War in insgesamt 3 Kartons verpackt. Alles gut.
Altobelli, gut dass die Schüssel nicht gebaut wurde![]()
Servus Simon und herzlich Willkommen.
Bin sehr auf dein doch sehr seltenes Modell gespannt ![]()
Die letzte Banner hat im alten Volvo 12 Jahre gehalten. Und da der 159er eh immer rumspinnt wenn die Spannung auch nur gering abfällt, wollte ich nix riskieren.
Ich habe seinerzeit eine Banner eingebaut. Vollste Zufriedenheit.
Also, mir ist das Wurscht. Ich könnte auch am 2.11.
Danke dir. Dann werde ich die Federn mal ordern.![]()
Morgen zusammen, Wir haben im letzten Monat da leider an der HA eine Feder gebrochen war uns für die Ersatzfedern von Eibach - Pro-Kit entschieden. Dies bleibt aber nur vorrübergend so da ein Bilstein B14 verbaut werden soll. Aber zufrieden bin ich jetzt mit den Eibach schon. Ach ja und es war doch lustig herauszufienden, dass Alfa bei der Monatge im Werk die Schrauben ( Schraube (M14) während der Produktion "verkehrt herum" verbaut hatten
http://web2.carparts-cat.com/d…51998327A70E241001&12=130
Grüße
Moin Tonie. Wie ist das denn mit der Fahrzeughöhe bei dir hingekommen? Bei einem Vertreiber für die Federn war zu lesen, dass das Fahrzeug lediglich 1 Zentimeter tiefer war als Serie. Möchte meine Kiste ja nicht höher legen![]()
Alles anzeigenGuten Morgen liebe Alfistis,
Leider ist mir 159 SW tbi ti 2010 hinten links die Feder gebrochen.
1 habe 140 Tsd runter. Soll ich achsweise tauschen oder 4 einfach Federn oder gleich mit dämpfer ist das nötig?
2 welche Teile benötigt man zusätzlich Gummis Teller oben unten domlager?
3 alle wollen eine straffere Lösung, da ich aber 2 Mal im Jahr voll beladen Richtung Süden fahre / schlechte Straßen wäre mir ein bisschen mehr Bodenfreiheit auch Recht? Gibt es neben den einfach bzw Kit auch Federn zum höherlegen?
Vlg
Moin. Hast du mittlerweile die Eibach Federn bei dir verbaut? Stehe auch gerade vor der Wahl ob ich nun die Originalen (rund 600€) oder die Eibach Variante wählen soll. Ich habe ab Werk das Sprtivo Fahrwerk drin. Also vorne ähnlich Ti und hinten identisch mit der Ti Feder.
Besten Dank und Grüße
Das Auspressen der Buchsen in einem neuen Dämpfer dauert länger als dessen Haltbarkeit
. Nee ganz ehrlich: Wozu? Ein Dämpfer hält so +- 80 tKm. Macht keinen Sinn, aber Ansichtssache.
Geht dieses Jahr nicht, bekomme ich nicht unter, deswegen musste ich das canceln.
Die Eifel ist immer eine Reise wert
Eifel lohnt zumindest zum Holz holen.... Parkplatz A60 Nimstal West kurz vor Bitburg