Beiträge von TSTO1960

    soooo . . . die WD40 Schlacht ist ja schnell geschlagen. Er wollte allerdings nicht . . . also noch die drei Elkos auf der Elektonik-Platine tauschen und schon läuft er soweit . . . ich nehme mal an rechts ist die Ruhelage?? Da kommt er nicht weg wenn der Wischer an der Scheibe anliegt. Es knackt - also die Welle knackt über die Zähne vom roten Zahnrad. Gibt es eine korrekte Einbaulage für das rote Zahnrad und damit für das Segment an der Welle ?

    Oder ist das Zahnrad damit hinüber?


    cheers

    Torsten

    Hi,

    . . . war Leichen fleddern ( Schrottplatz ) 15€, wenn man ein OhmMeter dabei hat, weiss man auch gleich ob der OK ist.


    Kann man gleich ein paar Synergieeffekte nutzen . . . z.B. mal üben wie die Gehäuse derAussenspiegel wieder befestigt werden können - erledigt und

    den Dachhimmel bis zur Antenne entfernen ( zum Einbau eine FM/AM DAB Antenne ) und wieder einbauen - jetzt auch erledigt


    Leider war in der Leiche kein Heckwischer mehr :( . . . das müsste ich auch noch üben, der ist bei meinem 156 ohne Funktion.

    cheers

    T

    Hi,

    das könnte ich tun . . . wenn ich denn Daten zu dem Ding hätte ...also Widerstand und Leistung, aus- und einlöten ist dann kein Problem

    Torque meldet in der Tat einen Fehler . . . ich nehme allerdings noch an, der meckert weil keine Lüfterdrehzahl kommt (?????)


    Meine OBD Fähigkeiten sind noch arg limitiert


    cheers

    Torsten

    Hallo zusammen,

    ich hänge mich hier mal dran . . . bei meinem 156SW Bj.02/2002 1,8TS tut es die erste Lüfterstufe nicht den Block mit den Widerständen habe ich vorhin mal ausgebaut ( der Dicke hat seine 0,6 Ohm der kleine quer liegende darunter ist wohl defekt ) Der Schaltplan ( s.o) tut nicht so richtig . . . da sind z.B. zwei Lüfter . . . in meiner Kiste nur einer. Falls jemand einen Schaltplan hat wäre ich sehr dankbar.

    cheers

    Torsten

    Danke, danke,


    natürlich bin ich nicht ganz grundlos hier ..... ich suche jetzt mal ein wenig rum, kann mir vorstellen, dass mein Problemchen kein EInzelfall ist.

    cheers


    Torsten

    Hallo zusammen,

    selbst auf die Gefahr hin, dass ich hier noch ein Dasein als Karteileiche führe . . . ich war in der Tat schon mal hier, allerdings sind Username und PW verlustig . . . naja.


    Alfa 156 SW 1,8 TS . . . seit einem guten Jahr und seeehr zufrieden. Hat ihre Macken jaaaa . . . aber trotzdem schön.

    cheers

    Torsten