Beiträge von Stefan2812

Hallo Freunde 👋

Der Junior und ich sind jetzt 1900 km gefahren und es ist liebe pur . Anfangs noch skeptisch wegen Elektro aber mittlerweile muss ich zugeben liebe ich ihn wie meine anderen Alfa's auch . Er fährt sich einfach genial , im Dynamik mode ist er Rotz frech und macht extrem viel Spaß. Nach dem letzten Update läuft das Infotainment auch Recht gut . Ich habe nichts an diesem Wagen zu bemängeln , das der Akku nicht so viel Reichweite hat stört mich nicht da das laden immer Recht fix geht . Wie sind eure aktuellen Erfahrungen, Meinungen ?

LG

Kannst du mir bitte sagen, welche Version deine Software hat? :)

Das ist beim Stelvio ebenso und liegt aber auch an Carplay selber, da Apple mit einem der letzten iOS-Updates carplay einer großen Änderung unterzogen und auch neue Bildschirmhintergründe implementiert hat. Vor dem großen Update war das nicht so.

Letztlich habe ich das Design von carplay in den Einstellungen dauerhaft auf dunkel gestellt, damit ist es auf jeden Fall nicht so grell.

Gruß

Ja das habe ich auch gemacht und die Helligkeit des Infotainment auf 1 gestellt - ist nun „okay“

Moin,

habe den Alfa Romeo Junior Veloce und die Softwareversion FHW.1.31.51.10

Allerdings besitze ich das Auto erst seit Samstag und weiß nicht, inwiefern die vorherige Version ggf. besser war.

Ich habe auch einige Funktionen die meiner Meinung nicht gut funktionieren. Darunter zählt, dass die Displayhelligkeit beim Carplay so unnormal hell ist, dass ich in der Nacht geblendet werde. Ich muss also die komplette Helligkeit des Infotainments auf 2 stellen, damit überhaupt noch die Tasten im Auto beleuchtet sind. Denn bei 1 sind die Tasten dunkel. Allerdings wäre Stufe 1 die Helligkeit wo das Infotainment / Carplay akzeptabel von der Helligkeit ist.

Darüber hinaus Stelle ich die Lautstärke des Assistenten (Siri) auf Stufe 20 - also sobald sie redet, drehe ich die Lautstärke auf 20. Dann verstehe ich wenn ich eine Routenführung habe auch was sie sagt. Nutze ich dann aber Siri um mir eine Nachricht von ihr vorlesen zu lassen, erleide ich einen Hörsturz...

Und zu guter letzt ist die Performance des kompletten Infotainments eher träge / ruckelig...

Was habt ihr so für Erfahrungen? Teilt ihr das?

Liebe Grüße aus Hannover