Beiträge von Alfajojo

    Grüezi mitanand! Ich bin Schweiz Fan und von den Umbauten SEHR beeindruckt!


    Und fühl mich nun noch mehr als Laie, weil ich kaum selbst was Schrauben kann. Aber immerhin, das quietschen an der Hinterachse rechts konnte ich „wegsprühen“

    Liebe Grüße Jörg

    Impi, vielen Dank für den Tipp. Das werde ich gerne ausprobieren (lassen). Aktuell ist ja Ruhe.

    Die größeren Baustellen sind jetzt

    Kühlmittel- Leitung für die Klimaanlage

    Auspuff.(Klingt seit einigen Tagen sehr sportlich, ist zwar schön aber da ist bestimmt was kaputt)

    Ich stöber dazu mal im Forum und bin für Tipps dankbar

    Hallo,

    Die Klimaanlage bei meine Spider (1999) ist defekt.

    Werkstatt sagt: Kühlmittelleitubg undicht; Ersatzteile gibt’s nicht. Ich soll selbst was gebrauchtes besorgen und sie bauen es dann ein. Wer kann helfen?


    Andererseits habe ich irgendwo gelesen, dass auch das Leuchtmittel/Lampe des Temperaturreglers getauscht werden müsse, falls Sie defekt ist. Irgendwas mit Widerstand?


    Freue mich auf hilfreiche Infos

    Moin, Jörg ... willkommen in *ARP :AlfaFahne:


    Aaber- bitte keine öffentlichen Handy_ Nummern hier & schon gar keine Nachnamen, hast Du keine Vorteile von! ... ich hab das mal rausgeixxxt ... wir sind nicht allein hier im Netz.


    Dir einstweilen aber natürlich viel Spass im wunderbaren *ARP ... :bier:

    viele Dank für den Hinweis und die schnelle Korrektur :wink:

    Hallo Zusammen!

    Ich bin Jörg aus 55444 Waldlaubersheim und stelle mich auch gerne vor:

    Als Auto- und Motottradfanatischer Büroheini bin ich des Schraubens leider nicht fähig und mag rein das fahren von allem was n Motor hat. Alfa Romeo mag ich als emotionale Marke. Nach einem kurzen und finanziell bösen Zusammen sein mit einem 147 Baujahr 2005? (Steuergerät, Getriebe, Zahnriemen,Ölwanne,...) fahre ich nun einen wunderschönen Spider 916 Baujahr 1999. schwarz und rote Ledersitze!

    2.0 TS mit 155 PS und 148000 km.


    Ich hoffe, ich finde hier ein paar Gleichgesinnte und Tipps für die anstehenden Reparaturen: Bei der Klimaanlage ist wohl die kältemittelleitung undicht und ich fahnde nach einem Ersatzteil.


    Außerdem quietscht es heftig vom Fahrwerk hinten rechts. Habe jetzt alles eingesprüht und es ist etwas besser geworden. Aber ich denke, da muss ich nochmal ran.


    Freue mich über Kontakte in der Nähe oder Whatsapp Gruppe.


    Liebe Grüße

    Jörg xxx xxx:AlfaFahne:

    Habe exakt das gleiche Problem und werde wahnsinnig! Ich werde jetzt alle Werkstätten abklappern, ....

    Ansonsten ist nämlich alles Top bei meinem Spider, wenn nur dieses quietschen nicht wäre....