Beiträge von Grmi1984

Alles klar 🤣

Du weißt doch was man sagt, viel hilft viel. Nein kleiner Joke. Das war ja ein alter Beitrag deswegen dachte ich das überhaupt niemand Antwortet. Ich bin hier schon länger im Forum am schauen und habe wirklich viele Interessante Sachen gefunden. Als alter Opel Mechaniker habe ich Alfa irgendwie nie auf dem Schirm gehabt. Bin aber wirklich überrascht und begeistert von meinen 159 er. Ist zwar schon in die Jahre gekommen und hat 170tkm gelaufen aber trotzdem finde ich das Auto zu den damaligen Zeitpunkt sehr gut gelungen. Vor allem der 1.9 150 Ps ist Fantastisch. Meiner ist natürlich gechippt und hat weder noch Drallklappen noch eine Abgasregelung. Alles der Vorbesitzer natürlich gemacht. So jetzt komme ich zum Problem. Wie schon oben beschrieben habe ich alle Injektoren erneuert nachdem ich einen Rücklaufmengen Test und die Korrekturwerte berücksichtigt hatte. Nachdem ich Natürlich noch sicher gehen wollte und Kompression an allen Zylindern gemessen habe ( 30 bar ) war mir natürlich aufgefallen das die Glühkerzen Zylinder 2 und 4 ziemlich nass waren. So jetzt habe ich alles gewechselt und stehe auf dem schlauch was die Codierung angeht. Deswegen frage ich jetzt Leute die sich mit Alfa auskennen. Könnte mir jemand vielleicht einen Link mit den passenden Adapter schicken.

Und danke nochmals

Hallo an alle.

Mal ne frage. Welchen usb/obd Adapter brauche ich um meine neuen Injektoren zu Codieren. Ich musste leider erkennen das ein elm327 bluetooth Adapter mit der AlfaObd Vollversion nicht dafür geeignet ist.

Danke schonmal im Voraus