Grade einen Technischen Verkäufer kennengelernt von Liqui Moly und er empfahl mir auch erstmals einen Ölwechsel mit Spülung zu machen
Beiträge von pilzkaktus
-
-
Alles anzeigen
Hatte das Problem ebenfalls. BJ2018, selbe Leistungsstufe, begann bei ca. 65.0000km bis ca. 80.000km sporadisch bei Kälte/Feuchte.
Konnte das Problem ohne Tausch der Multiair lösen. ( wahrscheinlich Glück). Wie?
1. Batterie getauscht, da geringe Spannung ein Faktor sein dürfte.
2. Ölwechsel sofort mit Selenia 0w30 durchgeführt und dann nochmal nach 5000km. Ab dann alle 10.000km nur mehr Selenia 0W30. DAS ist so glaube ich fest, die wichtigste Maßnahme!
3. IBS ersetzt. - wegen SoC Problemen ( anderer Thread)
4. Zündkerzen auch getauscht, aber das wäre wohl nicht notwendig gewesen.
Kein Problem mehr seitdem. Ich habe aktuell 159.000km am Tacho.
Einzig beim Starten rotzelt unser Luigi ganz kurz, bevor alle Zylinder zünden. Aber mein Gott, das ist harmlos .
Aber diese probleme würde ich alle verstehen wenn es an allen Zylinder Probleme geben würde nicht nur an einem oder 2.
Heute Fahrzeug voller schnee und alles sprang normal an
-
Wenn ich es bei alfa kaufe kostet es 1142 euro mit einbau bei 2600
-
Wie kommst du an solche Infos?
hab als Teiledienstler das
die Informationen zu bekommen des deutet mir ja schon auf die einheit hin aber will trotzdem nicht 3000 Euro zahlen solange ich nicht weiß ob es das wirklich 100% ist -
Und bei Augustin meinten die die haben 25 auf Lager und in 20 tagen schon 9 einheiten verkauft im neuen Jahr
-
Also ich Tanke Super Plus Bei Shell immer.
Ich finds halt komisch das er es nur ab und zu macht des Fgz und ich stell mir halt vor wenn es die Einheit wäre müsste er es doch immer machen oder nicht.
-
joachim123 des kostet wahrscheinlich auch alles bestimmt des prüfen oder ?
pilzkaktus Ja, weil die Multiair-Einheit spinnen könnte bei falschem Öl
-
und kann öl wirklich Verbrennung Aussetzer verursachen ?
-
Danke für eure Antworten. Ja bis jetzt höre ich nur Vermutungen ganze Zeit eine Werkstatt konnte mir bis jetzt auch nicht genau sagen was der Grund wäre.
Fehlercodes wären P0301-00 P0304-00 P0300-00 und P0363-00. ZYL 1 und ZYL 4
Ölwechsel hat ein Kollege gemacht in der Werkstatt wo Liqui Moly das Öl 4310 0W-30 Vorgeschlagen hat als einziges ÖL was verwendet werden darf.
Hat auch Freigabe 9.55535-DS1/-GS1.
Auf der Packung steht sogar Für PSA Fzg mit Twin oder MultiAir Einheit. Zündspulen und Kerzen sind getauscht Kerze von NGK letztes Jahr
-
aber kann es echt sein das die Multiaireinheit schon bei 65.000 kaputt ist hab des nämlich seit dort mittlerweile 90k km
-
Hallo langsam verzweifle ich und ich hoffe jemand kann mir helfen. Bei meiner Giulia 2017 200 ps Benziner kommt sehr oft wenn es kalt ist die MKL erst blinkt Sie
und beim an und ausschalten bleibt Sie fest. Hab es auslesen lassen dann kommt Verbrennungsaussetzer Zyl, 1 und 4. Erst hieß es Zündkerzen wechseln,
wurde erledigt dann Zündspulen wechseln wurde erledigt und jetzt kommt es immer noch. Des Problem hab ich nur morgens beim Starten dann ruckelt der wie verrückt und Gas geben lässt sich schwer nach 1-2 min ist aber alles wieder normal aber die Leuchte blieb dann an. Manchmal geht die auch von allein weg.
Wie oben genannt 90% passiert des im Winter immer wenn es kalt ist beim Starten und nach 2 min ca ist wieder alles normal des passiert auch oft ohne das die MKL sogar angeht.
Auto macht Probleme schon seit 65000km mittlerweile 90k km Werkstatt sagten halt wie gesagt erst Kerzen dann Spulen deswegen so ein weiter KM abstand.