Beiträge von SWsQV

Hi,

Das hat mich wohl auch ereilt. Hier kurzer Erfahrungsbericht:

QV Bj 21 im November mit 78tkm gebraucht als Leasing Rückläufer bei einem Alfa Händler gekauft und nach Hause überführt (wie auf Eiern gefahren bei 8 Grad und Pirelli Sommerreifen 😂). Im März endlich Zeit und Wetter für eine zügigere Fahrt, beim durchbeschleunigen auf einmal Notlauf Programm und die nette Meldung mal in der Werkstatt vorbeizuschauen. Fehlerspeicher ausgelesen, Sensor getauscht 28€ (danke für die Garantieversicherung). Einen Monat später gleiches Szenario mit gleichem Ergebnis. Nun hat die Werkstatt sich an eine ausführliche Diagnose gemacht mit dem Ergebnis dass der Turbo getauscht werden muss (Wastegate Klappe hängt fest). Nach eine gewissen Wartezeit auf Teile und Werkstatt-Slot für Motor-Getriebeausbau habe ich sie nun zurück und kann nächstes Wochenende mal testen ob sie nun wieder bedenkenlos beschleunigt. Kosten ca 8000€ bei Vertrags Werkstatt, von denen aber 2,5k bei mir hängengeblieben sind (doppelt Danke an die Garantieversicherung 😁). Und ich bereue den Kauf nicht, denn sie ist bildschöne und fährt sich traumhaft.

Ich bin Sebastian und lebe in Bonn. Nachdem ich Jahre um sie herumgeschlichen bin, habe ich mich im November dazu entschlossen mir eine Giulia QV zu holen, bevor mich die Vernunft weiter davon abhält diese wunderschöne - vom Aussterben bedrohte - Art der Fortbewegung zu sichern. Bin Genussfahrer und lege mehr Wert auf das präzise Handling und den Antritt als den Topspeed, weitere Hobbys sind meine Mopeds und Pferde. Halt alles bei dem andere die Hauptarbeit machen 😁 Freue mich hier auf Gleichgesinnte und vielleicht auch Leidensgenossen zu treffen. Gruß aus Bonn in die Community