Beiträge von Schack

Hoppla, die Alfa Fahrer sind offensichtlich ganz korrekte Leute. :like: .

Also, ja, der Thread war schon ernst gemeint und nur am Rande, warum würde ich mir das Autonome Fahren denn nehmen, wenn ich danach noch aufmerksamer sein soll, als ohne? Bis du da eingreifst, wenn du drauf kommst, das was nicht passt, klebst du dem Vordermann im Heck. Wenn du kein Vertrauen in die Technik hast, dann lass es. Aber in dein Brake by Wire, electrical Steering, elektr. Drosselklappensteuerung, Traktion Kontrolle, etc. vertraust du ja offensichtlich auch. Von dem her hab ich absolut kein Problem damit bei 130 die Augen kurz von der Straße zu nehmen und im Navi eine Route suche, wenn ich freie Fahrt hab und die Sensoren für mich fahren. Bei den Amis inzwischen normal. Zudem vertrau ich solchen Systemen hundert mal mehr als der "Sekundenschlaf-immunen" Fraktion.

Zudem war die Frage nicht was bis MY19 geht, sondern ab MY23. Hab aber inzwischen eine Antwort bekommen, von dem her trotzdem nochmal Danke, aber der Thread ist somit gelöst. ;)

eine Frage: wieso holst du dir ein so geiles Fahrzeug, wenn du nicht selber fahren willst?

Autonomes Fahren ist so aufregend wie Bahnfahren...

Das ist relativ einfach erklärt. Ich find Autobahn fahren generell so interessant wie Bahn fahren. Vor allem hier, wo 130 vorgeschrieben sind . :dislike:

Außerdem guck ich gerne mal ins Handy, weil ich wieder einmal vergessen hab die Online Maut zu buchen, was ohne Fahrassistent ziemlich dämlich ist. :D

Servus!

Hat jemand Erfahrung, ob man den Highway Assist nachrüsten kann? Bei meiner Giulia Competizione ist der Abstand-Tempomat und die Lane Departure Warnung dabei, sprich ich gehe davon aus, dass damit die Sensoren vorhanden sind. Kann man da ein Software Upgrade machen und das Knopferl am Lenkrad ergänzen? Hat das schon einmal wer gemacht?

Danke im Voraus!

Beste Grüße

Flo

Servus!

Mein Name ist Florian und ich bin seit dieser Woche mit einer Giulia Competizione (MY 23) unterwegs.

Bis jetzt durfte ich lediglich mit unterschiedlichen BMW. Da sich die Marke aber immer mehr von den Eigenschaften entfernt, die ich mich angezogen haben, ist es jetzt einmal ein Alfa geworden.

Ansonsten schlägt mein Herz für sämtliche motorisierte Zweiräder höher.

Somit beste Grüße aus Oberösterreich!

Flo