Beiträge von Nacktwiesel

    Liebe Alfa-Gemeinde,


    ich versuche seit Wochen meine geliebte Diesel-Bella an den Mann zu bringen; leider bislang erfolglos.

    Da ich den Wagen bislang nicht zwingend verkaufen MUSSTE und ich nichts auszustehen hatte, war das auch in Ordnung.


    Jetzt hat sich gestern wohl der Turbolader angefangen zu verabschieden. Es kommt ein schrilles Pfeiffen aus dem Motorraum; ein Kumpel (gelernter KFZler) meinte, es wäre der Turbolader ...

    KM-Stand ist aktuell 223tkm ...


    Aus diesem Grund würde ich den Wagen gerne an einen geneigten Bastler veräußern wollen.

    Wir fahren den Wagen jetzt 4 Jahre (vorher 2 Vorbesitzer) - 3 Jahre hat meine Frau ihn gefahren; seit einem Jahr habe ich das Vergnügen. Im Juli neue HU/AU ohne Mängel.

    Hat von uns immer alle notwendigen Wartungen bekommen; der Zahnriemen und ein Ölwechsel wären jetzt aber mal wieder fällig. Neue Lichtmaschine und Batterie letztes Jahr; aktuell sind Glühkerzen, Koppelstangen Vorderachse und Xenonbrenner ersetzt worden.


    Tierfergelegt durch 35-mm-Federn ... astreine Straßenlage ;-)


    Ein gepflegtes Fahrzeug, welches leider auch 2-3 kleine Mängel hat. Zum einen funktioniert die Heckscheibenheizung nicht. Der Freundliche meinte, dazu müsse die hintere Sitzbank raus, um die Anschlüsse zu prüfen ... für mich zu viel Aufwand (kann man wahrscheinlich auch selber machen. Relais und Sicherungen habe ich bereits geprüft.)

    Zum anderen wäre jetzt Zeit für einen neuen Zahnriemen.

    Leider ist vorne am rechten Kotflügel ein kleiner Parkplatzrempler passiert, da ist eine kleine Schramme und minimal etwas eingedrückt. (Foto folgt) ...

    Sporadisch erscheint die Meldung "Fahrzeugschutzssystem nicht verfügbar" im Bordcomputer. Das liegt laut Freundlichem an einem Steuergerät für das Lenkradschloss. Ersatzteil- und Programmierkosten hierfür 360,- € + 1 1/2 Stunden Lohnkosten ... Wen´s stört ... Es erscheint, wie gesagt, nur ab und zu (vielleicht braucht einfach nur der Stellmotor etwas Zuwendung und Pflege - vllt. ebenfalls für einen Tüftler etwas ...)


    Hinten rechts ist der Lack am Kotflügel etwas angegriffen. Liegt wohl an Ausdünstungen vom Diesel. Sieht man je nach Wetterlage und Reinigungsgrad mal mehr mal weniger.


    Wer Interesse oder Fragen hat, darf mir gerne eine E-Mail schicken. Ich möchte Sie nicht verschenken und bin für realistische und ernstgemeinte Angebote offen.


    Sie hat dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren, wurde aber immer sehr pfleglich Behandelt.

    Wir haben damals diese Bella gekauft, weil alle als "gepflegt" inserierten total abgerockt waren.


    Sollte sich in diesem tollen Forum jemand finden, der im Raum ST/TE in Heimarbeit Zahnriemen und Turbolader für mich ersetzen könnte, darf sich derjenige auch bitte bei mir melden.

    Der Wagen ist mir in den letzten Jahren echt ans Herz gewachsen und ich bin echt total angepisst, dass das jetzt vorbei sein soll.


    Im Eifer des Gefechts total verpennt: Preis liegt irgendwo bei 2.700 € ?!? ...