Beiträge von Alfa Junior Linz

    Hallo,

    Das Thema mit dem Kofferraum ist doch ganz einfach. Kannst ja im Menü "Zugang zum Fahrzeug" einstellen, ob sich der Junior von alleine auf- oder zusperren soll, wenn sich Schlüssel nähert.

    Diese Funktionen sind bei mir alle daktiviert, außer die elektrische Heckklappe. Die soll elektrisch schließen.

    Ergo darf sich das Auto nicht von alleine ent- oder verriegeln.

    Wenn du aber den Junior abstellst und den Kofferraum von innen öffnest, dann aussteigst und nicht an der Fahrerseite zum geöffneten Kofferraum gehst, sondern den langen Weg rund um die Motorhaube und entlang der Beifahrer nach hinten gehst und dann die rote Taste zum Schließen der Heckklappe drückst, verriegeln sich alle Türen und die Spiegel klappen ran. Macht er übrigens auch, wenn der Beifahrer noch in der Karre verweilt.

    Klar soweit :wink:

    Ein freundliches Hallo in die Runde,


    bin seit Februar 2025 ebenfalls Besitzer eines brandneuen Alfa Romeo Junior Speciale, nachdem mein GT 2010 leider in die ewigen Jagdgründe gewandert ist.


    Leider muss ich sagen, dass ich mit dieser Neuanschaffung nicht gerade die Sternstunden eines Alfas erlebe.

    Vielleicht hat in diesem Forum hier auch die gleichen Problemchen mit seinem "Junior".


    Kann von Euch jemand in eine Waschanlage mit Schleppkette einfahren? Also wenn ich das mit meinem Junior versuche, stürzt die gesamte Elektronik in den Keller und das Fahrzeug muss von der Batterie getrennt werden, um eine Weiterfahrt zu ermöglichen :stupid:


    Schon jemanden aufgefallen, dass sich das Fahrzeug, trotz deaktivierter Sperrfunktion, trotzdem versperrt. Aber nur wenn man den Kofferraum von innen öffnet und dann aussteigt, den Weg rund ums Auto nimmt und den Kofferraum von der Beifahrerseite schließt :begriff:

    Fahrzeug verändert ständig seine Profileinstellungen des Fahrers. Ist lustig, wenn man Morgens dann plötzlich in Englisch oder Italienisch vom Junior begrüßt wird :fail:

    Fahrzeug befindet sich im Energiesparmodus und das System wird herunter gefahren. Welches System ist die Frage ;)

    Und, und, und noch ein weiteres und :fail:


    Bis dato hat Stellantis keine Lösung für die laufenden Problemchen - läuft ja erst seit 10 Monaten.


    Und von den 10 Monaten verweilte der Junior bereits 2 Monate beim Vertragshändler zur Obsorge, jedoch ohne Lösung der Problemchen :stupid:


    Und was kam von Stellantis - Das Angebot eines Gutscheins für die Werkstatt, wegen der Unannehmlichkeiten :wand1:


    :shisha:Der Geist in der Maschine schläft eben nie. Und so führt der Junior wohl sein Eigenleben :fail: