Beiträge von aw2012!

Hallo nochmals in die Runde,

Es ist ja ein offenes Geheimnis, wie man uns Auto-Fans speziell hier in Deutschland volley nehmen möchte und sei es AGR, AdBlue oder aber auch VW Turbo´s.... Es ist gut, dass wir uns untereinander helfen können und einen großen Respekt an alle wie Euch hier, die so eine coole Runde erst möglich machen!!!!

Ihr seid der Hammer :wink: und lasst uns gemeinsam gegen diesen absichtlich kreierten Beschiss so legal wie nur möglich kämpfen und allen den Finger zeigen, die uns den Spass am Fahren versauen wollen!!!!!!!! :AlfaFahne:

DANKE nochmals :wink:

ich kann dir nur sagen, dass man DAS PROBLEM beim freundlichen ALFA-Händler nicht lösen konnte, ohne das die Rep ins EXTREMSTE gegangen wäre.. Hier hat nur die freundliche Unterstützung von dan_w_83 geholfen, das i-Töpfelchen zu setzen, damit sich alles soweit im normalen Bereich bewegte.

Aber viele nicht nur Alfa-Fahrer stehen vor ähnlichen Problemen...

Hallo lieber Leidensgenosse! Ich bin mir nicht sicher, wie das in anderen Werkstätten so ist...? Aber die Fachwerkstätten die sich Alfa auf die Brust schreiben, haben mit diesen Label meist nicht viel am Hut. Eine peinliche Offenbarung und eine Schande zu gleich. Garantie ist für viele ein Horror und man tauscht und wechselt fröhlich und am besten ALLES und möchte scheinbar gar nicht bemerken, wie man den Namen schadet!!! Traurig und erschreckend zu gleich... auch wenn dies natürlich bei all den anderen Marken recht ähnlich mittlerweile abläuft.. VIELEN DANK erst einmal für die Hilfe!!! GRUSS aus dem Osten

PS: unser Fahrzeug ist Produktion 2020

Sollte die Belegung noch identisch schein zum Mod 16-18?

Okay und nochmals dann auch hier im Werkstattbereich ein HALLO an alle Alfa Fans! Wir haben ein kleines Unternehmen und freuen uns immer wieder, wenn wir für besondere Kunden, ein besonderes Fahrzeug organisieren konnten. In dem Fall ist es mal wieder eine Giulia Veloce Q4 Diesel, bei der das Thema AdBlue kurz vor der Aufgabe stand. Es ist kaum möglich,auch nicht von unterschiedlichen Autohäusern, nützliche Infos über die Steuerung zu bekommen. Es sieht fast so aus, dass dies von Alfa so gewollt ist?! Nun kann man seine Kundschaft ja nicht im Regen stehenlassen und Lösungen mussten bei... Das Problem wurde soweit gelöst ;) nur die Position der zuständigen Sicherung wäre noch wichtig zu wissen, da auch hier, weder im Bordbuch Sicherungsbelegung artikuliert noch aufgezeigt werden. Die Sicherungen sind als Bild gezeigt, aber bis auf 4oder 5 Positonen gleich NULL gekennzeichnet oder beschriftet!!?? Was soll ich noch sagen... ein DANKE im Voraus, wer evtl. helfen könnte??!!