Beiträge von Alfons_Romeo

Wirklich beeindruckend, was einige hier aufgebaut haben. Welche Quellen (Bücher etc...) würdet ihr einem Audio-Noob zum Einstieg in die Welt des gepflegten Klanges samt Anlagen empfehlen?

Guten Tag allerseits,

ich habe kürzlich einen sehr gut erhaltenen 156 2.0 T-Spark Selespeed (BJ 2000) erstanden und würde gerne das auf dem angehängten Bild zu sehende Gehäuse der Schaltungskulisse ersetzen, da es schon ziemlich abgewetzt ist. Anscheinend bin ich aber zu doof um das im Internet zu finden, deshalb meine Frage in die Runde, ob jemand weiß, woher ich das bekomme. Hat das vielleicht eine spezielle Bezeichnung, die ich einfach nicht kenne?

Außerdem sind auch die Schaltwippen optisch ein wenig in die Jahre gekommen (Bild 2). Gibt es da eine optisch ansprechende Alternative oder wenigstens Carbonaufkleber o.ä, damit die wieder schön aussehen?

Vielen Dank im Voraus

Ach ja, und mich würde auch interessieren, wie breit Spurverbreiterungen für dieses Modell sein dürfen, damit sie vom TÜV abgenommen werden. Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr habt mehr Ahnung als ich. :)