Beiträge von concy159

    Hallo und Willkommen bei uns.

    Der Stelvio auf deinem Bild, was für Felgen hat der drauf?

    Sind das die Speciale Felgen?

    Wenn ja hast du noch mehr Bilder und in größerer Auflösung?

    Das sind die 20“ TROFEO Felgen. Diese habe ich nicht gewählt, da mir ein Reifenwechsel zu teuer wäre. Ich fahre 30.000Km pro Jahr und da habe ich einen deutlichen Verschleiß bei den Reifen. Aber optisch sind die richtig geil! ?

    Hallo,


    ich bin Christian aus Thüringen und fahre seit Juli 2018 meinen ersten Alfa Romeo. Es handelt sich hierbei um einen 2007 159 SW 150 PS Qtronic. Nach den ersten Kilometern habe ich erstmal das Motorsteuergerät auffrischen lassen inkl. der bekannten Dieselkur. Seit dem fährt der Alfa echt super und macht Tag für Tag Spaß. Ein paar herbe Einschläge im Verhältnis zu meinem Alfa hatte ich leider auch schon. Nach einer großen Wartung inkl. Zahnriemen, Querlenker, Spurstangenköpfen, Qtronic Spülung, Servoölwechsel inkl. neuen Behälter etc. wollte ein Krümmerbolzen nicht mehr Mitglied des Motors sein. Daher die zweite teuere Reparatur. Dann eine Panne wahrscheinlich aufgrund eines Marderbiss am Motorkabelbaum. Das war auch einen sehr kostenintensive Reparatur. Die aber am Ende die Teilkasko bezahlt hat.

    Jetzt fährt er seit 5.000Km ohne Probleme und Ärger.

    Doch eine neues Kapitel hat sich diesen Monat geöffnet. Ich habe mir einen Stelvio 2.2 B-Tech bestellt.

    Ich freue mich auf eine genauso faire und freundliche Gemeinschaft wie ich es im Seat Leon Forum erlebt habe. Da ich bis zuletzt einen Seat Leon ST Cupra gefahren bin.


    Das wars von mir. Schönen Abend und allzeit gute Fahrt!


    B1964748-4E0F-49A7-AC75-A531E6899312.jpeg