Beiträge von Niels

Mein Mito mit der gleichen Motorisierung läuft mit den 195/55-16 im Dynamik-Modus im 5ten Gang 185 Km/h. Im 6ten wenn´s gerade ist knapp über 180Km/h.

Im Sommer habe ich aber die 17-Zoll Felgen mit 215/45-17 drauf und läuft er max. 180 Km/h.

Meiner lief am Anfang aber auch nicht so richtig. Das Auto war aus 1. Hand als Zweitwagen nur Kurzstrecke von einer Dame gefahren worden. Ich habe ihn erstmal etwas "eingefahren".

Viel Erfolg bei der Suche (verstopfter Kat etc.) und allzeit gute Fahrt.

Hallo,

Ich habe nur die 15" drauf, ich bin noch auf der suche nach größeren.

Auch mein MiTo war der "Einkaufswagen", also Kurzstrecke und keine Geschwindigkeit.

Ich bin mal gespannt, ob ich noch was finde.....

Wenn schon dann MiTo. ;) Die Überschrift kann man noch anpassen. ;)

Niels Wie viel KM bist Du auf der AB gefahren? Evtl. könnte auch mal helfen 100 km am Stück zu fahren. Nicht unbedingt Vollgas, aber so 130 km/h auf Dauer wäre schon ganz gut. Vielleicht brennt er sich etwas frei.

Danke, ja, ich habe nur ca. 15km Autobahn gehabt, werde demnächst mal eine längere Strecke fahren und dann auch mal mehr Drehzahl (nur 5. Gang)

Mal schauen, ob das was bringt.

Moin Niels,

herzlich willkommen hier. Ich bin auch zwischen Oldenburg und Bremen, genau gesagt in Hude. Wo wohnst Du? Vielleicht kommst Du mal bei meiner Schrauberhalle auf ein Bier/Wein/Wasauchimmer vorbei.

VG, Jörg

Moin, ich bin aus Ganderkesee, also quasi die Nachbarschaft.

Bin gerne dabei, wenn wir uns mal auf Wasauchimmer treffen :)

Moin,

Ich habe mit vor ein paar Wochen einen mito Zugelegt, BJ 2009, 95 PS.

Das der Motor nicht der stärkste ist, ist mir bekannt und für mich völlig ok, allerdings kommt er mir sehr schwach vor, zumal ich heute zum ersten Mal auf der Autobahn war und der Mito nur mit Mühe die150 km/h erreichte.....hat einer hier eine Idee woran das liegt?

Es ist keine Warnlampe an, Leerlauf ist ruhig, laut Vorbesitzer Steuergerät, Kerzen und Luftfilter neu, genauso der Audpuff komplett neu.

Ach, noch eine Kleinigkeit..... Wenn ich die Zündung an mache, wischt der Heckwischer 4 mal....wer dazu einen Tip hat, gernemitteklen :)

Danke

Moin aus dem Norden zwischen Bremen und Oldenburg

Ich bin Niels, ich selber bin BJ 1969 und habe schon immer eine Schwäche für Autos aller Art.

Mit Alfa habe ich vor einigen Jahren angefangen, als mir ein 159 in die Finger kam, das hat mich sofort in den Bann gezogen. Leider musste der 159 wieder weg... aber jetzt habe ich einen Mito, BJ 2009, 95 PSmit schon 195k km

Desweiteren gehört zum Hobby noch ein SAAB 900 von 1992.

Wer mehr über mich wissen möchte, gerne fragen.

Bis später dann :):wink: