Beiträge von Pcjupp

Hallo.

Der Wahnsinn nimmt kein Ende.

Ich hatte den Alfa bei einer großen Firma in Bonn zur Nachbesserung.

Dort habe ich den Wagen am 03.11.2025 frisch gewaschen abgegeben und einen Leihwagen erhalten.

Am 18.11.2025, also 15 Tage später, durfte ich ihn wieder abholen.

Von 16 beanstandeten Mängeln (davon mindestens 7 wirklich eklatante Mängel ) wurden tatsächlich

1 Mangel ganz behoben und ein Mangel teilweise.

Auf Nachfrage mit der Auftragsliste in der Hand, bekam ich immer die Aussage:

„ Das sollten wir auch machen, zeigen sie mal!, oder „ Da müssten wir das Auto in die Karosser Werkstatt geben.“

Zudem war das Auto total verdreckt. (Siehe Bilder)

Weitergehend sollte ich mich an Alfa Romeo direkt wenden, um Abhilfe zu bekommen.

Die Firma selbst wäre mit ihrem Latein am Ende.

Mann würde das Auto auch kulanterweise mal durch die Waschanlage schicken.

Ich war so aufgebracht, dass ich einfach nur weg wollte von dieser Firma.

Habe nun

Ist das normal?

Wie geht es jetzt weiter?

Hallo.

Gestern bin ich zum ersten Mal in eine Waschanlage mit dem Junior gefahren.

Dabei habe ich die Zündung angelassen, aber der Verbrennungsmotor lief nicht.

Innerhalb kürzester Zeit bekam ich dann alle möglichen Warnungen über das Cockpit und die Warnlampen spielten Lichtorgel.

Am Ende Waschstraße wollte ich Dan losfahren, was aber nicht funktionierte.

Nachdem ich die Zündung dann aus- und wieder angeschaltet hatte, konnte ich dann losfahren.

Auf dem Serviceplatz der Waschanlage habe ich dann den Motorraum mit dem Luftstrahler versucht zu trocknen.

Nach einem erneuten Start erloschen dann alle Warnlampen und es tauchte keine Fehlermeldung mehr auf.

Jetzt habe ich aber in der App unter Fahrzeugzustand eine Warnmeldung über ein defektes ABS.

Kann ich diese Meldung selbst löschen und wenn ja, wie?

Eine Weiterfahrt ist hoffentlich ungefährlich, da ja zur Zeit keine weiteren Meldungen erscheinen.

Was sagt das Schwarmwissen?

.Am 03.11.2025 habe ich meinen Termin zur Nachbesserung des Juniors.

Da werde ich dieses Problem auch vorbringen.

Schönes Wochenende.

Hallo.

Und leider werden die Mängel nicht weniger.

Habe mir jetzt an der rechten Rückleuchte den Finger geschnitten, weil sie ein Stück vorsteht und von unten sehr scharfkantig ist.

Zähle jetzt mal einfach auf, was mir aufgefallen ist und ich reklamieren werde.

- Fahrertür schief eingebaut

- Heckklappe leicht schief eingebaut

- beide Heckleuchten lassen sich bewegen und sind nicht flächig in die Karosserie integriert

- Beifahrertür liegt nich sauber an und steht ab an der B Säule

- Klappergeräusch hinten rechts beim Überfahren von Bodenunebenheiten (könnte die Rückleuchte sein)

- Aufnahmehaken in der Tankklappe viel zu groß für die Öse im Tankdeckel.

Habe ich ein Montagsauto erwischt?

Besteht eigentlich die Möglichkeit bei Garantiearbeiten einen Leihwagen zu erhalten?

Der schöne Italiener macht mich gerade nicht glücklich.

Hallo und schöne Grüße aus der Eifel (Bad Münstereifel) !

Seit Dienstag sind wir Besitzer eines AR Junior Ibrida Intensa in schwarz mit 136 PS..

Sehr schönes Auto mit wertiger Innenausstattung.

Zuerst funktionierte die Aktivierung der Online Dienste nicht, aber das Autohaus hat nachgebessert und nun klappt es.

Leider musste ich feststellen, dass die Fahrertür fast einen cm schief ist, was gut an der goldenen Leiste im unteren Bereich der Tür erkennbar ist.

Kann man die Tür selbst nachjustieren?

Zudem ist die Heckklappe ebenfalls nicht sauber eingepasst, was aber auch mit den Einstellgummis nicht besser zu justieren ist.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Sonst müssen wir die Sachen beim Autohaus reklamieren.

Beste Grüße

Vielen Dank für die Aufnahme.

Komme aua Bad Münstereifel und bin seit gestern Besitzer eines ARbJunior Ibrida Intensa in schwarz.

Das Fahrzeug habe ich über RKG Bonn geleast für zwei Jahre.

Ich hoffe hier gute Tipps zu bekommen, wenn ich mal Probleme habe.

Und die gehen leider schon los.

Werde aber im entsprechenden Forum dazu schreiben.