Beiträge von neunsechsfuenf

Ganz im vertrauen:

Schau dir Fahrzeuge an, fahre Probe, und entscheide nach deinen persönlichen gefühl

Ich habe mir abgewöhnt das Gelaber über die Tonale Baureihe auf welcher Online Plattform auch immer noch zu gemüte zu führen. Aber ich will das nicht ausführen, wenn sich jeder 2 davon angesprochen fühlt.

Vorsichtig bei den ersten Modellen!

darauf achten das die alle Rückrufe haben und die Software Stände Up 2 Date sind.

Ich fahre den 130er, der reicht mir völlig. Ist dazu eigentlich gut wirtschaftlich zu fahren.

Der 160er ist nicht so viel mehr Leistungsfähiger, was die Zahlen einem versprechen. An Ende hängt dasselbe DSG dazwischen.

Wem das „an und aus“ des MHD nicht zusagt, hat diese Stufe des Mild Hybrid nicht verstanden und sollte ergo entweder dauerhaft auf D fahren oder sich für den Diesel entscheiden.

Ich finde das eine tolle Sache. Fahre aber im Winter, wenn die Strecken vernünftige Öltemperaturen nicht zulassen nach ein paar Kilometer nur noch auf Dynamic, da ich damit das Start stop System übergehe.

Im Sommer fahre ich im grunde die Strecken in unserer Wohnsiedlung dafür sofern betriebstemperatur erreicht komplett elektrisch.

Das gabs beim MHD 2022 weder bei BMW oder Volkswagen.

Wir sind eine 4 köpfige Familie und kommen mit dem Raumangebot prima klar, inklusive Urlaub.

Ausserplanmäßig war an dem Fahrzeug nur das mittlere Leuchtsegment der Rückleuchte getauscht worden. Das wies Nässe auf.

Sonst alles unauffällig, weder MKL, oder Unregelmäßigkeiten bei den Assistierten.

Man liest im Netz zumeist nur wenn einer Probleme hat. Die, die keine haben, schreiben das meist nicht.

Es gibt genug Tonale Fahrer die hoch zufrieden sind.

Lass dich davon nicht entmutigen.

Das einzige ist wie bei Italiener immer…

Schlechter Wiederverkauf. Tony und Giovanni möchten ungern Geld hinlegen.

Das war zur aktiven Zeit unseres Autohandels so, und ist es auch bis heute.

Das Fahrzeug ist kein Vernunftkauf, sofern man nicht einen schnapper macht.

Meiner lag als Speciale Liste bei 46.500€, übernahm das Fahrzeug mit 5km auf der Uhr nach knapp ein Jahr standzeit beim Händler in der unteren lagerebene für 31.500€.

Knapp 50.000 würde ich dafür nicht zahlen.

Die Kohle, gibt einem keiner wieder, und das heutige Fahrzeuge über 10 Jahre Nutzung drauf bekommen ist auch etwas utopisch.

Also, schlau kaufen, oder besser zu Toyota und Co. greifen.

Zum Batterie Thema, die letzten Wochen aufgrund der Wetterlage haben wir unseren Tonale auch mal 14 Tage draußen in der Kälte stehen lassen. Hab Sorge gehabt, die Batterie macht schlapp. Am Tag 15 bin ich nachts zur Arbeit. Zündung an, Anzeige zeigt nach anlassen 14,6V.

Möglicherweise hilft es, das Radio über eben diese Einstellung Neu zu starten.

Habe sporadisch zb

nach dem letzten Update die Besonderheit, dass mir die Motoröl/ Getriebe Temperaturen nur in Minus Phantasie Werten angezeigt werden. Erst nach einem Neustart läuft das wieder wochenlang zuverlässig.

Glaub das Teil ist immer in einem Standby und „Aus“ ist intern nicht wirklich AUS.

Moinsen!

Hat jemand eine Dashcam verbaut und eine vernünftige idee wie ich im bereich Rückspiegel die Stromversorgung meiner 70mai Omni 4K bereitgestellt bekomme?

Muss leider aus gründen unbedingt diese Dicke Pille für Parkraum überwachung wählen...

grüße

...aufpassen, nicht im kickdown zu verbleiben... mein 130er geht, sofern der taster unterm pedal noch ausgelöst ist nur bis 180... ansonsten gehts höher. Aber eigentlich müßig drüber zu sprechen... alles was über normales reisetempo liegt ist pure Depression im Tonale. Mag beim PHEV anders sein...