Alles klar danke für deine Zeit, eine Frage hätte ich noch wie löst man diese Art von Schlauchschellen am besten? Sie hat keine Schraube sondern ist so zusammengedrückt.
Beiträge von marcellosco
-
-
Hallo,
Ich danke dir das werde ich definitiv probieren aber meinst du das hält den Druck aus? Wenn ich es gescheit mit einer Schlauchschelle anziehe.
LG
-
IMG_3660.jpgGuten Tag Leute!IMG_3663.jpgIMG_3666.jpgIMG_3674.jpgIMG_3679.jpg
Mein geliebter Alfa Romeo 159 Sportwagon 2.4JTDM 2006 200PS macht leider Probleme. Der Heizungsschlauch zum Wärmetauscher hatte ein Leck, weswegen ich ihn nach öfteren überhitzen austauschen muss. Teil bestellt, nach etwas warten ist es auch angekommen.Voller Freude habe ich mich rangesetzt, Batterie raus um besser ranzukommen alles hat soweit geklappt. Bis ich dann den alten Schlauch abgezogen habe. An der Stelle, wo er sich mit dem Kunststoffrohr in 2 Schläuche aufteilt, war er mit jeweils 2 Klammern verbunden damit das Rohr nicht rausrutscht. Dieses habe ich rausziehen müssen um den Schlauch zu entfernen. Diese Klammern sind aber schon so porös gewesen und leicht, dass sie natürlich prompt beim Wechsel nicht mehr zu gebrauchen sind.
Natürlich habe ich dieses spezifisches Teil nirgends finden können, es gehört zu den anderen beiden Schläuchen und mir wurde gesagt ich müsste den Schlauch der zum Kühlwasserbehälter ebenso neu kaufen und den der zur Heizung in den Innenraum geht, um die Klammern zu haben.
Ich sehe es aber leider nicht ein, teure Schläuche zu tauschen (welche noch vollkommen in Ordnung sind) nur wegen einer kleinen Alumiuniumklammer. Jetzt frage ich mich, ob man die Stutzen wo die Klammer drinne ist separat kaufen kann, bzw. wo ich mit der Suche überhaupt beginnen könnte? Meine Idee waren Unfallautos aber meistens verkaufen sie diese nur komplett und keine Einzelteile...
Im Anhang schicke ich Bilder um was es genau geht, ich bin für jede Hilfe dankbar da ich sehr auf das Auto angewiesen bin und es kaum erwarten kann wieder damit von A nach B zu fahren.Mit freundlichen Grüßen
Marcel
-
Guten Tag!
Marcel aus Konstanz am Bodensee bzw. Lörrach Dreiländereck hier.
Ich habe seit ca. 3 Jahren meinen Alfa Romeo 159 Sportwagon mit dem 2,4JTDM 200PS Motor!
Das Auto macht mir, trotz einigen Reparaturen, ungemein spaß zu fahren und hält auch echt was aus.Freue mich hier eine tolle Community gefunden zu haben!
LG
Marcel