Beiträge von motopompa

Hallo zusammen, :wink:

schon viel hier mitgelesen und informiert, drum wird es Zeit mich kurz vorzustellen.

Bin Olli, 55, aus dem Vordertaunus und vor gut einem Jahr nach langer Alfa-Abstinenz wieder zu den Alfisti zurückgekehrt. Waren es früher zwei 166er die mir über viele Jahre und Kilometer treu ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben sind es heute meine Frau, zwei Kinder und ein Stelvio Veloce 2.2, Visconti-Verde (bzw. "Jagdgrün" in Mittelhessen ;-) ).

Nachdem meine Alfa-Werkstadt des Vertrauens nach vielen Jahren notgedrungen auf eine koreanische Marke gewechselt ist und das Service-Netz immer löchriger wird, ist es um so wichtiger, sich hier aktiv auszutauschen und zusammenzufinden, wie ich finde. :prost1:

Einen schönen Dank schon mal an Euch Admins, die das hier ganz prima organisieren und moderieren! :like:

Bilder folgen natürlich noch bei Gelegenheit.

Herzliche Grüße aus dem Taunus,

Oliver

Bei mir war die Anlage auch einmal undicht. War meinem Freundlichen schon bekannt als Konstruktionsfehler und wurde innerhalb einer Stunde repariert mit einem wohl neu konstruierten Teil. War allerdings noch in der Garantie.

Und war es bei Dir der Tank selbst oder ein anderes Bauteil? Der Zeitaufwand war in Deinem Fall ja recht überschaubar.

Buongiorno zusammen und hoch den Faden!

Nach langer Alfa-Abstinenz bin ich vor einem knappen Jahr zu den Alfisti zurückgekehrt und habe mir nen 21er Stelvio zugelegt. Und seit heute ist auch dieser inkontinent. Der Wassertank (vor exakt einer Woche komplett aufgefüllt) hat sich zwischenzeitlich komplett entleert, ohne aktive Nutzung.

Mit einer tellergroßen Parkhaus-Pfütze unter dem vorderen Radkasten auf der Fahrerseite scheint das Leck in der Nähe des Wasserbehälters lokalisierbar zu sein. Es scheinen bis 2021 noch nicht alle Kinderkrankheiten behoben zu sein und so wie ich meinen Freundlichen kennlernen durfte wird auch hier ganz sicher das ganz große Besteck herausgeholt. Ich sehe jetzt schon wieder das Ping-Pong-Spiel zwischen dem Alfa-Händler bei dem ich den Wagen (400km entfernt) erworben habe, der Gebrauchtwagengarantieversicherung und meiner hiesigen Alfa-Werkstatt am Ort, die lieber durch selbstbewusste Verrechnungssätze und ewige Wartezeiten als durch Kundenorientierung einen "Premium-Charme" versprüht.

Da es sich ja offenkundig um konstruktions- oder fertigungsbedingte Schwachstellen handelt; hat denn irgendjemand hier schon ein positives "Kulanzerlebnis" von Alfa in dieser Sache erlebt?

Herzliche Grüße, Oliver