Guten Tag,
ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken meinen Alfa Romeo 916 GTV 2.0 jts von 2004 umbauen zu lassen. Das Auto hat aktuell knapp 70k km drauf und der Motor macht jetzt schon Probleme, er schluckt haufenweise Öl (typisch für die Jts), der Katalysator macht schon erste Anzeichen und er hattr letztens eine Zylinderfehlzündung obwohl die Zündkerzen und Spulen im Mai neugemacht wurden. Mir ist bewusst das es billiger ist gleich einen V6 zu kaufen, aber ich habe keinen mit der komplett Roten Innenausstattung und allgemein dieser Ausstattung in einem vergleichbaren Zustand gefunden. Dazu kommt das dieses Auto auch einen emotionalen Wert hat, da mein Vater es damals neu gekauft hat und es mir „weitervererbt“ hat. Ich rechne bei einem Umbau mit so locker 12-16k. Ich bin aber noch sehr unschlüssig, da ich gehört habe das die meistens nach dem Umbau haufenweise Probleme machen und ich auch nicht weiß wo ich das machen lassen kann. Vll hat ja jemand hier schon sowas in der Art gemacht und könnt mir Tipps geben oder mir auch Empfehlungen geben wo ich das am besten machen lassen kann.