Viel Freude am und mit dem Brera! Eine sehr stilvolle Erstwahl.
Beiträge von Toto_bene
-
-
Ein weiterer Brera im Rheinland - Glückwunsch! Und in Rot auch besonders schön.

-
Die Fotostelle kenne ich.
Gratulation zum Brera und besten Gruß aus dem Kölner Süden!Ist eben einfach eine gute Location . Musste mich nur mit einigen Jetski-Fahrern arrangieren - bei denen ist der Spot bei gutem Wetter natürlich auch beliebt.

-
Herzlichen Dank, Daniel! Ein zweiter Silberner würde sich in deiner Sammlung auch gut machen.

-
Herzlichen Glückwunsch, ich glaub, was man so sieht, hast alles richtig gemacht. Schmuckstück hast dir da geangelt.Hab Spaß und hier herzlich willkommen

Herzlichen Dank! Die bisherigen Ausfahrten waren tatsächlich eine große Freude. Jetzt bräuchte ich noch schönes badisches Wetter. Habe ein paar Jahre in Offenburg gearbeitet und das sonnige Klima noch gut in Erinnerung
-
Glückwünsche zur neuen Bella. Ein Träumchen. Allzeit gute Fahrt 👍
Auch sehr schöne Fotos.
Erzähle uns ruhig mehr. Muss etwas gemacht werden, wo gefunden, Preis, Historie, etc.
Danke dir sehr! Ich erzähle gern noch was. Der Brera ist von 2006, hat aber erst 60.000 drauf, bei zwei Vorbesitzern. Einer davon, der den Alfa lange hatte, ist wohl Sammler und entsprechend wenig gefahren. Auch der Vorbesitzer versteht was von der Materie und hat sich gut um den Brera gekümmert. Bis auf Auspuff und Fahrwerk ist fast alles original und in sehr gutem Zustand. Motor und Getriebe funktionieren tadellos, mit dem Wechseln der Steuerkette habe ich hoffentlich noch etwas Zeit... Hohlraumversiegelung wurde ebenso vorgenommen. Kurzfristig steht also nichts an. Nächstes Frühjahr geht's dann zum ersten Ölwechsel in die Werkstatt. -
Danke dir. Freue mich derzeit über jede Gelegeheit, eine Runde zu drehen.

-
Habe mich zwischenzeitlich Hals über Kopf in diesen silbernen 3.2er verguckt und ihn mir geangelt. Zum
schien vorgestern die Sonne, sodass ich ein paar Bilder meiner neuen Gefährtin machen konnte.
pasted-from-clipboard.jpg -
Der 166er Malossi ist nun wirklich ein Klassiker - volles Verständnis. Ich habe den großen Bruder in meiner PX verbaut.
Werde mir trotzdem nicht 221 aufs Kennzeichen schreiben.
Und überhaupt: Wo ist eigentlich dein Kennzeichen zu sehen? 
-
Du wirst es nicht glauben, diesen Brera 3.2 mit gemachter Steuerkette (der in Rodenkirchen bei meiner Schwiegernutter in der Garage stand) habe ich letztes Jahr verkauft (und dies mehrfach bereut): IMG_20231216_152727.jpg
😱 Nach dem hätte ich mir auch die Finger geleckt!
-
Welcome aus dem Köner Süden . Brera ist eine tolle Wahl - good luck bei der Suche!
Oh, noch ein Brera-Fan - das freut mich. 😊 Und deine Grüße haben einen kurzen Weg: Vom Kölner Süden in den Kölner Süden (Rodenkirchen)✌️ - und zurück.
-
Danke für eure Willkommensgrüße - und die Verkaufsberatung habe ich natürlich schon gecheckt. 😉
-
Liebe Alfisti,
viele Jahre lang habe ich von meinem 9-Sitzer aus freudig - und auch etwas neidisch - meinen Blick auf schöne Alfas geworfen, wenn sie mir auf der Straße begegnet sind. Wehmütig habe ich dann an meinen guten alten 145er zurückgedacht, an dem meine Frau und ich viel Freude hatten. Aber Zeiten ändern sich bekanntlich immer wieder und der städtische Wohnort macht es möglich, künftig weniger Auto zu fahren - dafür aber mit Genuss. Seit Jahren schon hat es mir der Brera angetan und da wir ohnehin nur rund 5.000 Kilometer im Jahr fahren werden, darf es gerne der 3.2er sein.
Momentan bin ich also dabei, mich umzuschauen und schlau zu machen - wobei die vielen Beiträge in diesem Forum natürlich eine großartige Hilfe sind.
Wer einen guten Tipp hat, darf sich gerne aufgefordert fühlen, diesen loszuwerden.
Sobald ich Vollzug melden kann, stelle ich Bilder ein und lasse euch an meiner Freude teilhaben. Bis bald also. 