Beiträge von Krissi93

    Bevor ich das Geräusch irgendwie beschreibe und sich jeder etwas anderes darunter vorstellt, fand ich die Idee nicht schlecht.


    Dass eine Ferndiagnose nicht einfach ist, ist mir auch klar. Hätte ja sein können, dass jemand ein ähnliches/das gleiche Problem hatte.

    Hallöchen!

    Leider hab ich seit 2 Tagen ein ziemlich lautes "dröhn" Geräusch beim Fahren.


    Fängt ab ca. 20 km/h an und wird dann immer lauter/schlimmer. Das Geräusch ist Temperaturunabhängig.


    Beim beschleunigen bzw. Bergauf ist es nicht vorhanden. Also nicht leiser oder sonst was, sondern komplett weg. Es ist nur vorhanden, wenn ich nur ganz leicht Gas gebe bzw vom Gas gehe und rollen lasse.


    Des weiteren wird es beim Bremsen kurz deutlich lauter (max 1 sek) und verschwindet dann bis ich von der Bremse geh. Dann ist es sofort wieder da.



    Werd noch ein Video nachreichen bzw. ein Soundfile.



    Was in letzter Zeit gemacht wurde:

    - Radlager vorne links/hinten rechts

    - neue Reifen vorne/hinten

    - oberer Querträger links/rechts

    - Koppelstangen links/rechts

    - Bremsen komplett

    - Ausrücklager mit Kupplung

    - Gewindefahrwerk



    Hat vielleicht jemand eine Ahnung?

    Ach ja, das Geräusch kommt definitiv von vorne.



    Vielen Dank schon einmal für euere Mühen!

    Oh je! Sieht ja auch nicht besonders gut aus ?

    Bei mir gibt's Geräusche beim Kuppeln. Also wenn die Kupplung gedrückt ist macht da irgendwas Geräusche ?


    Alles klar, also so ein Set kaufen und ggfs. das Schwungrad. Brauch ich sonst noch irgendetwas? Müssen die Wellen raus? Brauch ich da neue Schrauben?


    Wäre doof, wenn er gerade dabei ist und etwas fehlt.

    Hallo!

    Danke für die vielen Antworten. Kann leider erst jetzt antworten (war in letzter Zeit etwas stressig).


    Das B12 hatte ich mir ja auch überlegt zu kaufen, nur hab ich etwas Angst davor, dass er trotzdem noch ziemlich hoch sein wird. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht dazu! Preislich wären wir hier bei 600-700€ (B8 mit Eibach) und für 613€ wäre eben das Gewindefahrwerk von AP zu haben. Dass die kennlinien mit dem KW zu 99% übereinstimmen sollte jedem klar sein.



    Also es wird wohl definitiv ein AP.

    Leider muss vorher noch das Ausrücklager(?) gewechselt werden. Was kostet denn der Spaß? Lass es von einem Bekannten machen, aber er weiß nicht was er für Teile braucht?!

    Kann da jemand mir vll helfen?

    Danke für die zahlreichen Antworten :)


    @revej es geht mir eher ums Prinzip. Budget war eventuell der falsche Begriff. Dachte eher an ein "Limit". Will nur ungern die 1000€ inkl. Eintragung/Vermessung überschreiten.

    Steht für mich in keiner Relation zum Ertrag. Fahr ja keine Rennstrecke.


    Ich hab die als Ti Felgen gekauft. Kann ja gerne mal ein Bild einstellen. Sehen aber genau so aus wie die 19 Zoll in manchen Auktionshäusern.



    Zum Thread-Titel:

    Leider gibt es Frauen die technisch nicht aufgeschlossen sind (ich!:wink: :D), deshalb der Titel. Konnte ja nicht ahnen, dass sich daran jemand stört :fail:

    Das schon, aber da sind wir preislich über 1000€ (Monotube) ... 200€ über Budget :( deshalb hab ich das gar nicht mitgerechnet.


    Das B14 liegt auch über 1000€, also kommt es auch nicht in Frage.


    Na ja...AP/ST und KW sind alle im Umkreis von ein paar Kilometern. Der Gründer von KW hat auch AP gegründet. Die Fahrwerke werden in einer gemeinsamen Halle gefertigt mit völlig identischen Teilenummern. Laut einem Ex-Mitarbeiter von KW in einem Audi-forum wurde das auch bestätigt. Es soll sich bei den AP-Fahrwerken um die KW Variante 1 Basic (also verzinkter Stahl) handeln. Dafür würden auch die gleichen Daten im Gutachten sprechen.


    http://octavia-rs.com/index.ph…t-erstaunlichem-ergebnis/


    Leider sind das Doppelrohr-Dämpfer, die ein schlechteres Ansprechverhalten im Vergleich zu einem Einrohrdämpfer besitzen :(


    Mal sehen ob AP oder Bilstein b8 + H&R :kopfkratz:


    Liebe Grüße

    Krissi

    Hallo ihr beiden :)

    Bin gerade ein wenig am stöbern auf den Herstellerseiten und dabei ist mit etwas komisches aufgefallen:


    Warum wird bei KW und AP der selbe Fehler bei der Fahrzeugauswahl gemacht? Dort steht anstatt 2.4 jtdm 2.5 jtdm. Gehören die zusammen?


    @revej

    H&R stellt doch gar kein Gewindefahrwerk her? Ist doch von Koni mit H&R Federn?


    Was hältst du vom ST? Das ist ja "made by KW" soweit ich mitbekommen habe nur nicht aus Edelstahl.


    Pam

    Das werde ich natürlich noch nachholen :)



    €: ich hab mir jetzt mal die Gutachten angesehen und die Daten sind alle gleich. Sehr komisch.

    Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen


    €€: hier noch mal die Links

    https://www.ap.de/shop/Alfa_Br…Gewindefahrwerke/GF15-015


    https://www.kwsuspensions.de/p…reet_Performance/10215015

    Hallo!


    Ich habe mal eine Frage zum Fahrwerk des Brera's. Deshalb hab ich mich hier angemeldet :wink:


    Kurz zu meinem "kleinen":

    125.000 KM; Bj. 2008; 200 Ps Diesel -> Brera


    Ich hab die Ti-Felgen drauf (17 Zoll), aber er ist leider etwas zu hoch. Ein Kumpel meinte "hoch wie bus" und hat fast seine ganze Hand zwischen Kotflügel und Reifen gebracht (Hinterachse)


    Nun stellt sich mir die Frage, welche Stoßdämpfer/Federn bzw welches Fahrwerk ich verbauen lassen könnte.


    Hatte mir eigentlich die Bilstein B8 und H&R Federn vorgestellt. Nun hat mich aber ein Freund darauf hingewiesen, dass es auch recht günstige Gewindefahrwerke gibt (ST und AP).


    Meine Frage nun an euch:

    Ich würde maximal 800€ für das Fahrwerk ausgeben, was soll ich denn nun nehmen?


    Ist das ST bzw das AP Gewindefahrwerk gut? Oder eher schlecht?

    H&R oder Eibach?


    Fragen über Fragen und ich hab leider keine Ahnung :(


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder mir sogar Erfahrungswerte mit auf den Weg geben.


    Ach ja, es muss nicht komfortabel sein. Also darf ruhig hart sein ;):)


    Mit den besten Grüßen

    Krissi