Beiträge von Tipiditopo

    es gibt bei der Giulia im hinteren linken Radkasten, quasi unter dem Tankeinfüllstutzen, ein größeres Bauteil welches unter anderm genannten Aktivkohlefilter enthält.

    Schau im Thema von Dirk Paul „Heißstartprobleme Giulia“ dort findest du alle Infos

    Grüße

    Das Filtergehäuse ist gewechselt. Der Aktiveinsatz ist erwartungsgemäß schwarz. Der herausziehbare Luftfilter verschmutzt. Das Filterpapier richtig „belegt“ und undurchlässig.

    Erster auffälliger Effekt beim überwachen mit MES :

    Das KRxx Ventil öffnet bei Gasstößen nur noch kurz …

    Jetzt die nächsten Tage die Hitze für Testfahrten nutzen 😜


    Grüße

    Hallo Andre,

    ähnliche Symptome wie von Dirk Paul beschrieben. Warm/Heiß abgestellt, nach Zeit X ( 50 - 100 min ) Motorstart möglich aber mit MKL, AST, reduzierter Leistung. Fahren möglich.

    Bin am austesten, bzw versuche einzugrenzen . Werde berichten. Heute soll der „Aktivkohlefilter“ eintreffen.

    Angeblich vom 3. Anbieter, da mein AR Händler hier den originalen nicht liefern kann …

    Ausserdem natürlich auch die bekannten Batterie > leer > Probleme. Die konnte ich durch umcodieren scheinbar lösen.

    Seitdem immer 14,1 Volt im fest eingebauten Voltmeter …

    O Ringe an den 2 Druckleitungen am Turbo gewechselt …

    Spureinstellung geändert …

    😎

    Grüße

    Guten Morgen,

    ich habe an meiner Giulia 2.0 T ähnliche Probleme …

    Allerdings stirbt der Motor nicht. Ich kann mit Notlauf und reduzierter Leistung die Strecke räumen.

    Aktivkohlefilter ist bestellt. Ich werde berichten.

    Grüße

    Guten Morgen zusammen, nach einigen Jahren der Abwesenheit hier, melde ich mich zurück 😉

    Sämtliche Altfahrzeuge 156, 159 laufen ohne nennenswerte Probleme … jedoch der „Neuzugang“ macht Stress.

    Giulia 2.0 , 2018 , meint mich herausfordern zu müssen …

    Auf guten Austausch 🙏

    Grüße aus OWL