Keine Ahnung, glaube aber nicht … mein „neu“ eingebautes Teil hat ein Produktions Datum von 10/2016 und war das einzig verfügbare
Beiträge von Tipiditopo
-
-
es gibt bei der Giulia im hinteren linken Radkasten, quasi unter dem Tankeinfüllstutzen, ein größeres Bauteil welches unter anderm genannten Aktivkohlefilter enthält.
Schau im Thema von Dirk Paul „Heißstartprobleme Giulia“ dort findest du alle Infos
Grüße
-
Nach 1,5 Stunden der 1. Startversuch = Fehler weiterhin vorhanden. Motor startet, MKL + AST im Display.
Viele andere daraus resultierende Fehler in anderen Bereichen mit MES .
Spannend 🙈
-
Das Filtergehäuse ist gewechselt. Der Aktiveinsatz ist erwartungsgemäß schwarz. Der herausziehbare Luftfilter verschmutzt. Das Filterpapier richtig „belegt“ und undurchlässig.
Erster auffälliger Effekt beim überwachen mit MES :
Das KRxx Ventil öffnet bei Gasstößen nur noch kurz …
Jetzt die nächsten Tage die Hitze für Testfahrten nutzen 😜
Grüße
-
Hallo Andre,
ähnliche Symptome wie von Dirk Paul beschrieben. Warm/Heiß abgestellt, nach Zeit X ( 50 - 100 min ) Motorstart möglich aber mit MKL, AST, reduzierter Leistung. Fahren möglich.
Bin am austesten, bzw versuche einzugrenzen . Werde berichten. Heute soll der „Aktivkohlefilter“ eintreffen.
Angeblich vom 3. Anbieter, da mein AR Händler hier den originalen nicht liefern kann …
Ausserdem natürlich auch die bekannten Batterie > leer > Probleme. Die konnte ich durch umcodieren scheinbar lösen.
Seitdem immer 14,1 Volt im fest eingebauten Voltmeter …
O Ringe an den 2 Druckleitungen am Turbo gewechselt …
Spureinstellung geändert …
😎
Grüße
-
Guten Morgen,
ich habe an meiner Giulia 2.0 T ähnliche Probleme …
Allerdings stirbt der Motor nicht. Ich kann mit Notlauf und reduzierter Leistung die Strecke räumen.
Aktivkohlefilter ist bestellt. Ich werde berichten.
Grüße
-
Guten Morgen zusammen, nach einigen Jahren der Abwesenheit hier, melde ich mich zurück 😉
Sämtliche Altfahrzeuge 156, 159 laufen ohne nennenswerte Probleme … jedoch der „Neuzugang“ macht Stress.
Giulia 2.0 , 2018 , meint mich herausfordern zu müssen …
Auf guten Austausch 🙏
Grüße aus OWL