Beiträge von RaphiW

    Hallo liebe Community,


    nachdem ich hier ein paar Beiträge geschrieben habe möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.


    Meine Name ist Raphael, bin 23 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Ich fahre nun seit fast 2 Jahren einen Alfa Romeo 147 TS Eco und es macht einfach Spaß dieses Auto zu fahren und es hat mir bisher für 40.000km freude und nur kleinere Probleme bereitet, bis vor kurzem. Scheibenwischergestänge gebrochen und Kühlwasserverlust...

    Im Moment würde ich dieses Auto immer wieder kaufen und möchte auch in Zukunft gerne bei Alfa bleiben, als nächstes soll es eine Giulietta werden. Irgendwann in ferner, mit Glück naher Zukunft.


    Leider bin ich jetzt nicht gerade der :schrauber: aber vielleicht kann ich hier doch das ein oder andere lernen.


    Grüße


    Raphael:AlfaFahne:

    Hallo zusammen, ich suche für meinen Alfa Romeo 147 TS Eco 105 PS Baujahr 2003 ein Scheibenwischergestänge mit der OEM 46556570. Ich finde nirgends nur das Gestänge...Lediglich mit Motor das dann gleich mindestens 150€ kostet.

    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelefen.


    Danke schonmal. :AlfaFahne:

    Guten Abend, nein leider gibt es diese LED nicht beim 147er.


    Einen zweiten Schlüssel habe ich aber leider ohne Funktasten. Muss ich wohl erstmal mit leben und irgendwann wenn ich lust/Geld hab mal bei der Werkstatt vorbei gehen.


    Danke euch für die Antworten.




    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Hat der 147er auch die LED in der Innenleuchte ? (Anzeige Signalempfang)

    Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, innen gibt es dieses "Teil" welches blinkt wenn abgeschlossen ist, ich vermute aber dabei handelt es sich um die Alarmanlage..


    Ansonsten blinkt eben der Schalter der Zentralverriegelung wenn abgeschlossen ist.


    Kann man das nicht mit codekarte ohne Werkstatt und extra Zubehör machen..?


    Probiert habe ich es übrigens nach dieser Anleitung:


    1. Schlüssel ins Schloss
    2. Zündung an
    3. Zündung aus und Schlüssel im Schloss lassen
    4. Taste von der ZV im auto drücken, dass die Türen zusperren und Tür mit dem Türhebel wieder öffnen. ( das ganze 3mal hintereinander)
    5. Schliessen- Knopf auf der FB drücken und gedrückt halten.
    6. gleichzeitig Taste auf dem Armaturenbrett drücken und gedrückt halten (Türen gehen zu und gleich wieder auf)
    7. Schliessen- Knopf auf der FB immer noch gedrückt halten Taste auf dem Armaturenbrett wieder betätigen und festhalten bis die Türen wieder aufgesperrt sind.
    8. Schritt 6 und 7 wiederholen. (Rote LED in dem Schalter für die ZV blinkt mehrmals kurz hintereinender.
    9. Schlüssel abziehen, aussteigen, Zu- und wieder Aufsperren.
    10. Fertich.


    Nur bei Punkt 6/7 passiert nichts außer das abgeschlossen wird und es auch so bleibt..


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir vor bald einem Jahr einen gebrauchten Alfa Romeo 147 Tspark Eco gekauft. Bisher keinerlei probleme und bin wirklich top zufrieden. (Ist mein erstes Auto)


    Nur habe ich jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass die Funkfernbedienung des Schlüssels nicht mehr funktioniert. Anschalten, losfahren funktioniert alles noch ohne Probleme.

    Lediglich die Tasten zum Öffnen/Schließen und Kofferraum öffnen funktionieren nicht mehr.


    Die Batterie habe ich als ersten Impuls ausgetauscht aber auch danach leider keine Funktion.


    Nach etwas Recherche habe ich einen Schritt-für-Schritt Anleitung gefunden, nach der man angeblich den Schlüssel wieder anlernen kann, allerdings führt diese zu keinem Erfolg.


    Die Codekarte ist vorhanden.


    Nun ist meine Frage, ob man den Schlüssel irgendwie wieder manuell/ohne Werkstatt und hohe kosten wieder anlernen kann?


    Ich freue mich über alle antworten und bedanke mich schon im voraus.:AlfaFahne: