Beiträge von dani302

Über die Diagnose Schnittstelle könnte man im Fahrbetrieb Echtzeitdaten anzeigen lassen, um eventuell Anomalien zu erkennen.

Das stimmt, ist aber schwierig wenn der Fehler sporadisch ist da kann es dann sein das du lange herum fährst oder er den Fehler nur sehr kurz anzeigt.

Oft kostet die Fehlersuche bei einem sporadischen Fehler viel mehr als ein Teil was man vermutet und selber tauschen kann.

Wovon ich auch noch berichten kann, ist wenn man Teile selber besorgt kauft bitte bekannte marken und nicht das billigste was man findet!

So viele Kunden von uns haben sich teilweise mehrere Fehler selbst eingebaut woran ein richtiger KFZ-Techniker echt verzweifeln kann

Es kann trotzdem auch der Turbo sein! Ich würde aber zuerst die Liste abarbeiten und eine Dichtheitsprüfung machen, wie es der Kollege malaga schon sagte. Das geht am besten mit so einem Smoker den leider kaum jemand hat.

Zur Info der Fehlercode ist P0240 nicht PO240 ;)

Meinst du die von alibaba wo du ein 50er paket bestellst? ;D sonst hab ich leider keine gefunden oder meinst du nur die Zahnräder?

Ne hab ich noch nicht versucht weil ich B1520 und B1521 drinnen habe (links und rechts) aber hast recht könnte ich auch noch versuchen vieleicht funktioniert es ja magischerweise

ok ich werde mir 2 Motoren und die Dämpfer bestellen. Das Öl ist zwar vor ein paar Jahren getauscht worden aber möchte ich auch noch mal tauschen.

Wo bestellt ihr die Motoren für die Flaps? Ich hätte auf Amazon welche gefunden von Aikten um 150€. Original hätten sie 113€ gekostet aber die gibt es ja nicht mehr :D (OrNr:6000631088)

Wenn das Verdeck ein paar Minuten wie auf meinem Bild stehen bleibt, meldet sich der Tacho mit "Verdeck in Bewegung" obwohl keiner was drückt.

Dazu wird die Pumpe immer kurz angetaktet (hört sich an wie bei einem Relais ist aber die Pumpe) und dann fällt irgendwann die Heckscheibe runter.

Danach kannst du drücken was du möchtest es tut sich nichts mehr (außer die Fehlermeldung im Tacho). Wenn man dann die Heckscheibe manuel in ca. die Position stellt wo sie vorher war geht das Dach wieder über den Knopf komplett auf.

Hallo

Zuerst mal hab ich alle Beiträge gelesen und nichts passendes gefunden!

Ich hab das Problem, das mein Verdeck ganz normal auf geht, aber beim schließen bleibt es kurz bevor er vorne an der Windschutzschebe verriegelt stehen und meldet einen Fehler (auch bei öfteren versuchen immer bei der selben Stelle).

Wenn die Außentemperatur sinkt (ca 20 Grad) geht es irgendwann zu.

Die Flaps gehen schön parallel ohne Zuckungen

Fehlercode:

B1001- Position Verdeck

Beim öfteren versuchen kommen noch Fehler dazu:

B1003-Temperatur Magnetventile (ist klar Sicherheitsmechanismus )

B1521-Steuerrelais Verdeckraum rechts

B1520- Relais für Verdeckraum links

Ich bin zwar KFZ-Techniker (bei Fiat, Alfa, Lancia) hab von Verdecken aber nicht viel Ahnung. Ich weiß auch das es eine Aktion gab mit den Flaps, und gequetschten Leitungen usw. (alles IO)

Es geht mir nicht in den Kopf was das mit der Außentemperatur zu tun haben könnte

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen