Ich habe den Drehmoment gefunden, sind 100 NM! Danke nochmals für die Mithilfe!
Beiträge von Federico
-
-
Erstmal nochmal vielen Dank für deine Mühe und Hilfe! Leider ist das auch nicht korrekt.
Ich habe die Radlager an der Vorderachse gewechselt und auf den Zeichnungen ist immer die Achsmutter angegeben. Jedoch habe ich keinen Frontantrieb, somit fällt die Achsmutter weg und das Radlager wird von 4 Schrauben befestigt.
-
Leider nicht, ich habe einen Heckantrieb somit besitze ich vorne keine Antriebswelle. Das Radlager ist von hinten mit 4 T60 Schrauben befestigt. Habe dazu mal ein Foto angehangen.
Aber wer weiß, ob ich die Zeichnung nicht irgendwann mal gebrauchen könnte 😄
-
Besten Dank für die rasche Antwort ! 👌
Das Drehmoment für die Schrauben vom Kompaktkugellager vorne vielleicht auch noch parat? 😅
-
Ja das kriegen wir natürlich hin, also das ist der Dieselmotor 160 PS, 2143 cm³ Bj. ab 08/18. Passt das so? ✌️ Zur Bremse habe ich Fotos angehangen. Doppelkolbenbremse weiß ich auf jeden Fall.
-
Moin zusammen,
wie oben schon im Titel steht, habe ich bei mir das Radlager erneuert.
Lief alles wunderbar mit und warte nur noch auf meine neuen Bremsen.
Weiß jemand welchen Drehmoment die 4 T60 Schrauben bekommen?
Vielleicht auch die beiden T55 vom Bremssattel vorne?
Beste Grüße
-
Hallo zusammen,
ich freue mich teil dieser Gruppe zu sein.
Mein erster Alfa war der GT Quadrifoglio in rot, man was habe ich das Heck geliebt.
Dann kam der 159er, einmal als 1.8 TBI und 1.9 JTDM.
Für mich persönlich, ist und bleibt der 159er als Limousine das schönste Auto, dass je gebaut wurde. Einfach zeitlos!
Jetzt fahre ich einen Stelvio aus 2019 mit dem 160 PS Motor, perfekt für die Familie. (Irgendwann werde ich mir nochmal einen 159er fertig machen!)
Selber bin ich LKW Mechatroniker, kann wohl einiges am Auto, aber in LKWs reparieren bin ich geübter
Ich hoffe auf ein vernüftiges miteinander in dem Portal, mit dem Gruß auf der Straße klappt es zumindest ganz gut.
Für Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung und hoffe ebenfalls hilfe zu bekommen.
Liebe Grüße aus Jever, da wo das friesisch herb herkommt.