Beiträge von ludwig67

Alfa alleine ist eine komplette Illusion, wie bereits beschrieben. Stellantis kann erwiesenermaßen keine Markenführung, das zusammengekaufte Fehlkonstrukt basierte von Anfang an nur auf Skaleneffekten in Entwicklung und Produktion. Und so sehen die Produkte auch aus. Beim Verkauf hat nur die Marke an sich einen Wert, der Rest nicht. Aber wohin?

Zum Chinesen? Kann gut gehen, wie bei Volvo, oder (aus meiner Sicht wahrscheinlicher) enden wie MG oder Lotus.

Der VW Konzern hat dafür weder Geld, noch Lust. Zwischen den Marken ist auch kein Platz mehr.

BMW/Mercedes haben dafür keine Verwendung.

Tata hat LR super und Jaguar todezonal gemacht. Jaguar war übrigens in ähnlicher Lage wie AR, nur größer. Jetzt wird es wohl Selbstmord aus Angst vor dem Tod.

Ford hat mit der PAG schon desaströse Erfahrungen gemacht. Toyota kommt gut klar, Nissan nicht mehr, die anderen sind zu klein.

Es bleibt die große Sackgasse, die noch einigen anderen Marken bevorsteht.

Hallo Community,

am 1.10.25 habe ich meine Giulia Intensa 280PS übernommen. Hier eine kurze Übersicht der bisherigen Erfahrungen. Hintergrund: Mein erster AR überhaupt, zuvor 40 Jahre nur deutsche Autos.

Plus:

Optik. Das Auto sieht einfach super aus, Innen wie Außen. Rosso Etna ist eine wunderschöne Farbe, auf die ich mehrfach angesprochen wurde.

Lenkung. Direkt, top.

Leichtigkeit des Fahrens. Man spürt das geringe Gewicht.

Qualität. Satt schließende Türen, keine Geräusche, beledertes Cockpit, Sitzleder.

Tuning von Squadra aus den NL. Motor und Getriebe. Top Entscheidung, fährt deutlich besser.

Sitzheizung/Lenkradheizung.

Minus:

Der optisch tolle aber fahrtechnisch nicht gute

Federnsatz Einbach Pro Kit. Sind halt Federn. Lasse ich zurück rüsten. Total unausgewogen.

Der After Sales von Preckel in Krefeld. Etwas derartiges habe ich noch nie erlebt.

Kofferraum zu klein und eingezogen.

Sitze im hinteren Bereich zu schmal. Der vordere Auszug produziert eine unangenehme Delle, die drückt.

Heizung/Klimaautomatik mit eher zufälliger Temperaturregelung.

Die viel zu laute Bimmelei bei erkannten Hindernissen, die viel zu weit weg sind.

ACC fällt öfter aus und funktioniert nicht optimal.

Das Matrix-Licht ist in allen Bereichen Lichtjahre (haha) von deutschen Autos entfernt.

Insgesamt trotzdem eine gute Entscheidung. Das Auto macht Freude und die Optik reißt vieles raus.

Falls einer Ende März ein Eibach Pro Kit zum halben Preis haben möchte, gerne PN.