Beiträge von Alessio2821

Vielen Dank an alle für die herzliche Aufnahme in die Runde! Das nimmt mir auf jeden Fall schon mal einiges an Sorgen.

Andre: Danke dir für die Rückmeldung! Das beruhigt mich schon ungemein. Ich werde das im kalten Zustand auf jeden Fall weiter beobachten.

Fabri: Sehr gerne! Auf das Angebot mit dem Espresso komme ich extrem gerne zurück. Wäre super, wenn wir uns mal austauschen könnten. Wenn du möchtest, kannst du mir sehr gerne eine PN schicken.

Hasspastor: Danke dir! Fotografiert in der Altstadt? Das kann sehr gut sein! Wenn es eine schwarze QV war, hast du mich bestimmt erwischt.

Sportliche Grüße,

Ale

Hallo zusammen in die Runde,

ich heiße Ale, komme aus dem Saarland und bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Stelvio Quadrifoglio aus 2018 mit knapp 130.000 km auf der Uhr.

Das Auto macht unglaublich viel Spaß, aber als QV-Neuling habe ich ein paar technische Fragen und hoffe auf eure Erfahrung:

Kennt jemand von euch eine gute Werkstatt oder einen Spezialisten in meiner Nähe (Saarland, Trier, Kaiserslautern), die/der sich fundiert mit den QV-Modellen und dem 2.9L V6 auskennt?

Sollte man bei dem Motor auf etwas bestimmtes achten? (warm- und kaltfahren ist für mich eine Selbstverständlichkeit) Wenn der Wagen kalt ist, läuft er auf den ersten Metern im Stand etwas unruhig. Zudem hört man im Motorraum ein hochfrequentes Ticken/Klackern. Ist dieses Geräusch beim QV in dem Ausmaß normal?

Beim Vorbesitzer wurde vor Kurzem für ca. 1.500 € etwas am Kühlsystem gemacht. Leider habe ich keine Rechnung und er konnte mir nicht genau sagen, was gemacht wurde. Beim Auslesen habe ich aktuell permanent den Code ⁠U02A9 00⁠. Kann das der Auslöser für den unruhigen Lauf sein bzw. Kennt jemand diesen Code? Ich freue mich auf den Austausch mit euch und eure Werkstatt-Tipps aus der Region!

Sportliche Grüße :AlfaFahne: