Lieber Fabri,
in der Liste fehlt unter "Bundesland Hessen" immer noch die Firma Rybak in Mainz-Kostheim (kurioserweise wie Mainz-Kastel ein Stadtteil von Wiesbaden). Ich hatte diese schon vor einigen Wochen angegeben.
Kürzlich habe ich von denen meinen Spider 916 3,2l V6, Bj. 2003 bestens wiederhergestellt zurückbekommen. Sie haben sich wirklich redliche Mühe gegeben, Ersatzteile, teilw. sogar aus England, zu beschaffen und ein Steuergerät, dass es nicht mehr neu gibt, überarbeiten zu lassen. Der Hof steht nicht umsonst voll mit Alfa-Modellen aus sechs Jahrzehnten. Hier wird noch von eingefleischten Alfisti mit richtig viel Herzblut gearbeitet. Auch wenn sie unter der Rubrik "Händler" zu finden sind, handelt es sich um eine reine Alfa-Vetragswerkstatt. Der Seniorchef ist für die alten, sein Sohn für die aktuellen Modelle zuständig. Mit meiner Giulia Veloce Q4, Bj. 2020 bin ich auch regelmäßig zur Inspektion dort. Die Kunden kommen zum Teil von weit her (u.a. Nürnberg).
Die Preise bei Rybak empfand ich bisher als fair und moderat (obwohl Vertragswerkstatt). Gerne nehme ich 40 Minuten Fahrt in Kauf, um dort hin zu gelangen. Etwas näheres gibt es sowieso nicht. Schon der wenig ruhmreiche FCA-Konzern hat das Servicenetz massiv zerstört. Von Stellantis wollen wir lieber gar nicht erst anfangen. Über die Episode mit meinem Spider werde ich im Forum noch an anderer Stelle berichten.
Auto Rybak OHG
(Inh. Kunz sen. und jun.)
Hochheimer Straße 93
55246 Mainz-Kostheim
Tel.: 06134 61981
https://www.autorybak.de/haendler/alfa-romeo/werkstatt
Vielen Dank und allzeit gute Fahrt
Alfred