Beiträge von Veloce NRW

Ist es bei den E-Modellen (auch Nicht-Veloce) so, dass per Kickdown auch im Normalmodus volle Leistung abgerufen wird?

Eigentlich ist es so, dass je nach Fahrmodus die maximal Leistung begrenzt ist. Müsste dann auch beim Kickdown sein.

Aber wie oft im Leben tritt man das Gaspedal denn wirklich mal komplett bis zum Anschlag durch ?

So, Ende Juni wird mal eine Probefahrt mit der Veloce gemacht. Der Kauf in 2025 könnte für mich steuerlich sehr interessant sein. Mal sehen, ob wir Feuer fangen. :joint:

Der wird dir gefallen.

In Normalmodus muss man das Gaspedal einfach etwas mutiger durchdrücken, dann kommt genug Power für den Alltag.

Beim Sportmodus ist die Power einfach früher da. Und die strammere Lenkung gefällt mir sehr gut.

Hat einer von euch die Sportsitze. Hab gehört, dass mit Sportsitzen hinten keiner mehr ordentlich sitzen kann, weil diese zu fett sind. :kopfkratz:

Wir haben die Sportsitze und sind sehr zufrieden.

Kann nicht sagen das sie dick Auftragen, weil sie auf der Rückseite deutliche Einbuchtungen für die Knie des Hintermanns haben.

Hinter mich mit 1.93 passt meine Tochter mit 1.70 ohne mir ihre Knie in den Rücken zu bohren.

Und den Seitenhalt braucht man definitiv wenn man mit 280 PS unterwegs ist 🤣.

Ich hab letzte Woche einen in Weiß auf einem Parkplatz in Bad Tölz gesehen.

Die Verballhornung des Scudettos ist einfach eine Frechheit und der Wagen an sich ist nicht schön.

Ich wünsche Alfa trotzdem viel Erfolg mit dem Junior, kann/will aber leider nichts dazu finanziell beitragen

Ich habe noch nie einen anderen Junior in freier Wildbahn gesehen.

Bin ja froh, wenn ich überhaupt nen anderen Alfa sehe.

Hi,

viele hier meckern über das Design des Juniors.

Aber anscheinend verkauft er sich für einen Alfa doch ganz gut.

Also kann Stellantis ja nicht alles mit ihm falsch gemacht haben.

Mir persönlich gefällt der Junior deutlich besser, also seine Mitbewerber von Stellantis. Und auch im Vergleich zu den anderen Autos.

Das ist ja auch der Grund warum wir ihn gekauft haben.

Ich kann nicht beurteilen ob es ein echter Alfa ist oder nicht.

Aber uns gefällt er und deshalb fahren wir ihn - so einfach kann es sein.

Ob 280 Elektro-PS sinnvoll sind, weiß ich nicht. Aber sie machen Spaß.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schönes Video,

aber noch schöner ist es wenn man den Flitzer selber fahren kann, weil er bei einem in der Garage steht 🙃.

Auch wenn ich nicht den Verbrauch von ihm nicht erreiche 😇.

Sorry wenn ich das sage, aber da ist nichts teurer geworden.

Früher konnte man nur das Premium oder Sportpaket für je 2500 wählen. Aber nicht bedei zusammen.

Jetzt zahlt man 5000 und bekommt beide.

Wo dann der Unterschied zum Speziale mit Sportpaket ist, sehe ich auf die schnelle nicht.

Also nur andere Paketzusammenstellung.

Also wenn ich mit dem Auto verbunden bin und im Alfa Menü auf Telefon gehe öffnet sie Ardriod Auto mit der Telefonfunktion und ich sehe direkt die letzten Anrufe.

Denke das ist so wie es sein sollte.

Wann sprechen bei eurem Junior die vorderen Parksensoren an?

Bei meinem erscheint die erste Warnung (nur Bild) erst ca30cm vor dem Hindernis; ohne Warnton.

Kann man die Entfernung einstellen?

Ja die vorderen Sensoren sprechen erst sehr an.

Aber meine mit Ton, also zumindest wenn man vorher rückwärts gefahren ist.

Habt ihr vielleicht dicke Hüllen am Handy? Wenn as warm wird, aber kaum was ankommt, scheint viel Energie durch ungünstige Positionierung/Abstand verloren zu gehen.

Lade mein Handy fast immer induktiv. Also an der Hülle liegt es bestimmt nicht.