Beiträge von adler850

    Hallo

    Wie in meiner Vorstellung angedroht der Bericht über den Kleinen!

    Nachdem ich gestern aus Südfrankreich von ner 4 Tage Motorrad Kringelveranstaltung zurückgekommen bin konnte ich Heute mal

    an die Giulietta.......die Kompressionsmessung hatt schonmal ergeben das Zyl 1&3 nix.....0,0Bar haben,gegentest mit nem Schuss Öl im Brennraum

    ergab keine Besserung......also wahrscheinlich Ventile aufgesetzt!Timing der Nockenwelle passt jedenfalls so nicht,da brauch ich kein Einstellwerkzeug für um das zu sehen!

    Zyl 2&4 haben 12 b.z.w.13Bar was ich für vertretbar halte,aber trotzdem nach ner Optimierung verlangt!

    Beim Öffnen der Ventilhaube(Ventildeckel auch genannt)ist mir einiges an Ölkohleablagerungen aufgefallen.......was nicht gerade FÜR das Selenia Öl spricht!

    Kenn ich so nur von Baumarkt und ARAL Plörre!

    Den rest die Tage!

    Dann mal ausführlich:Jürgen Adler Bj62 aus Köln......schrauben tu ich seit über 40 Jahren,aber hauptsächlich an Mopeten!

    Mein Nick ist der Nachnahme und der bevorzugte Hubraum bei meinen Bikes........Seit mittlerweile 24Jahren Fahr ich

    am liebsten Rennstrecke wo auch der ein oder andere Wettbewerb schon gewonnen werden konnte!

    Als Hauptberuflicher Maschinenbauer hab ich den Respekt vor Motorentechnik schon lange abgelegt,macht einfach Spass mit öligen Fingern!

    Zum Alfa.....der stand hilflos beim Nachbarn rumm.Für ein paar Euros hab ich ihn dann zu mir geholt.

    Da ich kein vertrauen vor dem Werkzeugeinsatz der Werksatt habe

    die die Zylinderkopfdichtung gewechselt hat(zusamenbau mit altem Zahnriemen z.b.) geh ich da lieber auf nummer sicher und reis

    alles nochmal auseinander!Bin technisch etwas Sensibel wenn da vorher jemand halben Kramm gemacht hat!

    Ausgelesen hab ich ihn schon......NW Position Unplausiebel sacht wohl schon einiges!Und wenn nach 500Km die Kopfdichtung

    wieder hinüber ist weil der Kopf nicht geplant wurde,oder Ventile verbrennen weil da geschludert wurde,am besten bei

    Sch....Wetter auf dem weg zur Arbeit........hab ich keine Lust drauf!Hab ja Zeit,mein Grande Punto fährt ja!

    Tach zusammen!Ich heisse Jürgen und komme eigentlich aus der 2 Rad Fraktion.

    Hab mir nach einigen Fiat´s nun ne 2010er Giuliette zugelegt die ne pflegende Hand benötigt.Nach Zylinderkopfdichtungstausch beim Vorbesitzer startet

    der Motor nicht!Werd mich die Tage mal dem Problem annehmen........

    Sollte jemand Anzugswerte für die Schraubverbindungen Zylinderkopf u.s.w. haben währ´s nen feiner Zug mir die mitzuteilen da ich erstmal

    alles was die Werkstatt da gebaut hat nochmal Zerlege und kontrolliere!Das Wägelchen soll zurück auf die Strasse!

    schönen Sonntag