Alles anzeigenMoin!
Auch ich finde die serienmäßige Felgenauswahl bei dem Junior, na sagen wir mal, bescheiden... Unser Junior Ibrida kommt erst in zwei Wochen zu uns und hat das dreiteilige Kleeblatt drauf. Da wir sowieso noch einen Radsatz für den Winter brauchen, hab ich mich auch nach Zubehörfelgen umgeschaut. Der soll dann im Sommer im Einsatz kommen und die original Felgen mit Wintergummis bestückt für die kalten Tage. Joah, die Auswahl ist noch sehr begrenzt. Über Einzelabnahme wäre sicher viel möglich, lohnt sich bei uns aber nicht, da der Junior nur zwei Jahre in der Flotte bleibt. Beim Bruder Avenger gibt es schon mehr Auswahl, aber auch da nur bis 18" ohne Eintragung.
Kurz und knapp, ich hab jetzt den Satz aus dem Beitrag vom Vorredner geordert. Klar, auch nur 18", aber vermutlich am Ende trotzdem schicker als Serie. Was nur jedem klar sein sollte, dass Beispielbild montiert auf dem Junior aus der Bucht entspricht nicht dem was man bekommt. Abgebildet ist dort ein Elettrica der von Natur aus tiefer steht und der Radsatz ist vermutlich in 20" abgebildet mit 40'er Querschnitt. Man kauft aber den 18'er Satz, heißt 55'er Serie, also viel mehr Gummi um die Felge. Hat den Vorteil, dass ich die original Reifen umziehen kann, optisch wird es aber so kein Hingucker werden.
Den Satz aus Kleinanzeigen in 19" der hier erwähnt wurde hab ich mir auch angeschaut und daraufhin den Verkäufer kontaktiert. Ich wollte wissen welche Bereifung da vorgesehen ist. Mir wurde geantwortet das die Serienbereifung vorgesehen ist. Hab ihn darauf hingewiesen, dass der Ibrida mit max. 18' ausgeliefert wird und der Elettrica mit 20", aber keine 19'er vorgesehen sind. Darauf kam leider nichts mehr.
Grüße,René
Ging mir genauso mit dem Herrn aus der Bucht.
Die Felgen von ihm sind die MSW 83.
Der Hersteller MSW/OZ führt diese schon in Italien, aber anscheinend noch nicht in Deutschland, sollen aber bald erhältlich sein.
Gruß