Mein 33er hat Anfang des Jahres die ersten hunderttausend Km vollgemacht. Nach meinen Erfahrungen mit der Baureihe ist er somit gerade mal eingefahren ![]()
Beiträge von Alfa-Werner
-
-
Ich habe noch einmal recherchiert und festgestellt, daß ich mich mit dem Typ des Lenkrades geirrt habe.
Es handelt sich um das Nardi 2000 ND2 365W Lenkrad. Außerdem gehört zur Nabe noch der Schleifring und eine Kunststoffabdeckung. Die Nabe konnte ich jetzt identifizieren. Der Hersteller ist die Firma Luisi aus Italien. Die Nabe passt außer zum 33er noch zum Alfa 75, Alfa 90, Alfa 164 und Alfa 164 Super ab 10/92. Die Artikelnummer des Herstellers ist die 1009.
-
Hallo und ein gutes neues Jahr

Ich habe meinen 33er nun mit dem originalen Lenkrad versehen und das beim Kauf eingebaute Nardi Lenkrad kann gehen.
Ein Abgleich mit der Seriennummer auf der Nardi-Personal SpA Homepage hat ausgeworfen, daß es sich um den Typ "ND36 Wood Glossy Dished Spokes" handelt (handeln soll).
Allerdings wird es dort (evtl nur symbolhaft) mit alu-farbenen, durchbrochenen Speichen gezeigt. Mein Lenkrad hat im Gegensatz dazu schwarze, nicht durchbrochene Speichen.
Der Lenkradkranz besitzt einen Durchmesser von 360mm und ist aus Mahagoni (zwei-farbig). Vom Kranz zur Nabe ist das Lenkrad leicht geschüsselt. Es wird verkauft mit Nabe für den 33er (passt evtl auch für andere Modelle) und Prallplatte.
Die vorhandenen Gebrauchsspuren sind auf den Fotos zu sehen, wirken auf den Fotos bedingt durch den Aufnahmeblitz allerdings stärker als in Natura.
Meine Preisvorstellung beträgt 350.-€. Das Lenkrad könnte auch ohne Nabe erworben werden, dann für 320.-€. Ein Einzelverkauf der Nabe ist vorerst nicht angedacht.
50%.jpg50%_3.jpg50%_4.jpg50%_7.jpg50%_8.jpg50%_9.jpg50%_11.jpg50%_12.jpg50%_13.jpg50%_14.jpg
Alles Gute für 2026,
Werner
-
Sehr schön. Was nehmen die wenn ich fragen darf ?
Ist ja nicht so weit von mir weg.
Aus dem Angebot der Firma, Zitat:
Das "volle Programm" (d.h. Schweller, Innenschweller, Unterboden, Holme, Längsträger, Türen, Haube, Radhäuser, Innenradhäuser) können wir Ihnen für 1790 Euro inkl. MwSt. anbieten. Bei dieser Versiegelung werden ca. 12-16 kg Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett verarbeitet. Auf empfindliche und besonders rost-gefährdete Stellen Ihres Fahrzeugs legen wir ein besonderes Augenmerk. Die Versiegelung nimmt 4-5 Tage Zeit in Anspruch.
Eine Teilversiegelung der Fahrzeughohlraumräume und wichtigen Karosseriebereiche bieten wir für 1090 Euro inkl. MwSt. an.
-
Die reine Hohlraumversiegelung liegt bei 790 Euro inkl. MwSt.
-
Meinen 33 1.3 i.E. L habe ich heute nach Uetze gebracht. Da bekommt er ab morgen eine Komplettbehandlung mit Mike Sanders. Ich hoffe, daß ich ihn damit für etliche Jahre vor der braunen Pest schützen kann.
-
Hat leider einen riesigen Negativpunkt, und der heißt Malmedie...
-
Ich defenitiv auch, aber bei Malmedie (Grip allgemein) wird das ja von einem sinnlosen rumgeschreie und ahnunglosen geschwafel übertönt....

Genau DAS meine ich

-
Zur Info am 27.7 18:15 testet Malmedie den Stradale 33 in der Sendung Grip…… für mich immer noch eine wunderschöne Tatsache dass ich ihn auch ausgiebig testen durfte in Balocco 🍀
PS: ich wurde für den Mediadrive Intensa eingeladen und der Start war Museo Arese…..als ich dann Malmedie sah, dachte ich noch, wie hat die PR AR DE Ihn für nur goldige Felgen etc einladen können? Als ich mit ihm Sprach, war klar, er war da für den test 33…RNTK6959.jpeg
Würde ich mir ja gern ansehen, vor allem der Akustik wegen. Nur leider ist der Malmedie für mich eine der schlimmsten Nervensägen im deutschen Fernsehen

-
Von Tamiya in 1:10 4WD hab ich den Lancia Delta HF2 als Rallycross für´n Garten.
Und aufem Dachboden Kyosho Mini-Z 1:24 unter anderem Alfa 33 / 155 und Ferrari Modena
Kannst Du hier mal Fotos vom 33er einstellen? Das wäre klasse!
-
Alles anzeigen
Ich habe ja noch einen, der allerdings nicht ganz so aussieht wie meine beiden großen...
Auch nicht RC, aber fährt auch, hoffe ich zumindest, ist ja fabrikneu!
Bin leider aber noch nie damit gefahren, da ich keine Carrera Bahn habe.
War aber ein tolles Geschenk zum 60sten...
Viele Grüße
Jürgen
Den fahre ich auf der Bahn meines Bruders. Geht wie die Hölle und liegt wie ein Brett. Typisch Alfa halt...

-
In meinen Augen ein absolut gelungener Umbau. Darüber, daß der Preis illusorisch ist, muß man wohl nicht diskutieren. Vermutlich will der Anbieter (sofern er überhaupt verkaufen will) einfach mal austesten, was ihm über "Frage an den Verkäufer" geboten wird.